D-Jugend Bericht 03.06.2022

Die Vorbereitung zur nächsten Saison beginnt

Das 13. und vorletzte Spiel der Saison 21/22 fand heute in Irsch-Saar gegen die JSG SAAR Tawern III statt. Die Stimmung bei der JSG Wasserliesch/Oberbillig war gut und gelassen. Durch die Vorentscheidung der Meisterschaft in der letzten Woche konnte der Trainer einige Spieler auf verschiedenen Positionen testen und hierdurch auch einige Leistungsträger schonen. Es liegen 4 anstrengende Wochen mit insgesamt 8 Spielen hinter der Mannschaft.

Das Hinspiel gegen die JSG gewann unsere Mannschaft aus Wasserliesch mit einem stark erkämpften 2:0. In diesem Spiel gab es viele Zwei-Kämpfe und im Rückspiel ging es wie damals genauso weiter. Jeder Ball musste hart erkämpft werden.

Es blieb trotzdem bei einer fairen Partie.
Durch diesen sauberen Spielfluss dauerte es bis in die 20. Minute, so dass Mo erfolgreich zum 0:1 abschließen konnte. Dies bildete auch gleichzeitig den Pausenstand.

Nach der Pause wurde erneut viel durchgewechselt, aber unsere Spieler fanden immer sofort zum vertrauten Ablauf und blieben hellwach. Weiterhin spielte unsere Abwehr zielstrebig und gekonnt wodurch für den Gegner kaum eine Möglichkeit bestand überhaupt bis zum Versuch eines Torschusses zu gelangen. Die wenigen Versuche, durch welche sie an unseren Spielern vorbeikamen, endeten immer bei unserem Schlussmann.

In der 43. Minute nutzten wir die Unachtsamkeit des Gegners gekonnt aus, wodurch Schahin zur Stelle war und das Ergebnis auf 0:2 erhöhte. Luca, der sich schon vor dem Spiel vornahm, ein Tor zu schießen, blieb eiskalt und dribbelte in der 51. Minute vor den Torwart und erzielte somit dass 0:3.

Die JSG SAAR Tawern III kämpfte unverbittert und vehement bis zum Schluss, wodurch diese in der „60.“ und letzten Minute der Nachspielzeit noch zum 1:3 verkürzen konnte. Dies half jedoch lediglich, das eigene Ergebnis zu verschönern.

Am 11. Juni findet das 14. und somit letzte Spiel der Saison 21/22 in Wasserliesch statt. Im Anschluss an dieses, wird die Meisterschaftsfeier mit Grill und Musik zur Krönung der guten Saison durchgeführt.