D-Jugend Bericht 23.05.2022

Der Titelaspirant aus Wasserliesch/Oberbillig

Heute trafen die JSG Wasserliesch/Oberbillig bei Ihrem Auswärtsspiel in Konz-Kommlingen auf die JSG Saar-Mosel Konz II. Das Hinspiel, welches in Wasserliesch stattfand, hatte Konz mit 1:2 für sich entschieden.

Die Mannschaft aus Konz hat nach Wasserliesch die beste Abwehr in der Liga und stand, wie bereits erwartet, sehr kompakt und kampfessicher. Beide Mannschaften waren von Beginn an sehr angriffslustig und standen zielstrebig auf ihren Positionen.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, dass sie in der Meisterschaft nicht nur Titelanwärter sein wollen, sondern auch sind. Hierdurch hatten sie einige Chancen, welche jedoch sehr gut vom Konzer Torhüter pariert wurden.

In der 13. Minute war es aber dann endlich soweit.

Martim erhielt über rechts den Ball und schoss diesen schnell und flach am Torhüter vorbei.

Dies war das 0:1 für Wasserliesch!

Chancen für uns gab es viele, aber auch einige für Konz. Die Spieler beider Mannschaften schafften es aber immer wieder ein Bein dazwischen zustellen, weshalb die Versuche in den wenigsten Fällen überhaupt bis zum Torhüter kamen.

Am Ende stand es somit 0:1 für Wasserliesch in einem wirklich packenden und sehr taktischen Spiel.

Am kommenden Mittwoch dem 25.05. hat die JSG Wasserliesch/Oberbillig die Möglichkeit, Zuhause gegen die JSG Föhren II, bereits vorzeitig Meister der Rheinland D-9er Kreisliga Staffel IV zu werden. Anpfiff ist um 18:15 Uhr.