Wasserliescher Wochenblatt vom 08.09.2017

Zum ersten Mal in dieser Saison – alle Neune!

Unsere Fußballer haben am Sonntag mit 9 Punkten aus 3 Spielen erstmals die volle Ernte eingefahren. Dabei hat die 1. Mannschaft trotz einiger Ausfälle eine spielerisch gute Leistung gezeigt und den Titelaspiranten Olewig knapp, aber verdient mit 1:0 geschlagen. Vor allem Tobi Dres sorgte vorne für frischen Wind, und hätte Sturmpartner Steve Fontaine etwas mehr „Zielwasser“ getrunken, dann wäre der Sieg wohl früher unter Dach und Fach gewesen. Den einzigen Treffer erzielte schließlich in der 81. Minute Marvin Mayer als „lachender Dritter“. So kann’s (weiter)gehen. Unsere Zweite hat geschafft, was der Ersten in der letzten Saison zweimal versagt blieb – die SG Wiltingen/Oberemmel zu besiegen. Die Jungs haben mit dem 4:2-Erfolg gegen den B-Liga-Absteiger ihren 4. Sieg im 4. Spiel verbucht und bleiben damit – man reibt sich die Augen – Tabellenführer der C-Klasse. Eingenetzt haben in dieser ebenfalls sehenswerten Partie Stefan Bieck, Maxime Mignot, Roman Hirchenhein und erneut Pascal „Kalinka“ Knöppel. Auch hier gilt: Weiter so! Die 3. Mannschaft konnte die Niederlage in Zewen postwendend korrigieren: Mit dem knappen 2:1-Sieg gegen die SG Wiltingen/Oberemmel II wurde der 2. Platz in der D-Klasse Saar behauptet. Zunächst sorgte Simon Schwindling mit einem verschossenen Elfer für Spannung, ehe Thomas Heckmann (41. Minute) und Martin Jedrzejczyk (72.) den dritten Dreier im 4. Spiel sicherten. Hier die nächsten Begegnungen (das Spiel der Dritten gegen Kernscheid III war schon am Mittwoch; Ergebnis und Bericht beim nächsten Mal):

Sonntag, 10.09., 14.30 Uhr: SSG Kernscheid I – SV Wasserliesch/Oberbillig I (in Trier-Irsch)
Donnerstag, 14.09., 19.30 Uhr: FC Könen II – SV Wasserliesch/Oberbillig II

Sportplatzsanierung

Wir haben mit der Sanierung des Sportgeländes begonnen und das 1. Gewerk in Eigenleistung erbracht (Abtragen der Oberfläche des Nebenfelds, Aufschütten des Bodens, Entfernen der Barrieren zwischen Haupt- und Nebenplatz inkl. Randsteine etc.). Danke dafür an „Bauleiter“ Jens Schumacher sowie die „Schicht- und Baggerführer“ Sebastian Roos und Peter Ludwig (stellvertretend für alle, die geholfen haben). Bei den nächsten Gewerken ist jetzt ist die beauftragte Fa. Cordelbau am Zug. Auch unsere Spendenaktion, bei der wir bis zum 30. November zur Finanzierung unseres Eigenanteils zusammen mit der Volksbank 5.000 € aufbringen möchten, ist inzwischen angelaufen. Wer mitmachen will, kann über www.volksbank-trier.de unter dem Stichwort „Viele schaffen mehr“ oder über unsere Vereins-Homepage unter www.sv-wasserliesch.de/viele-schaffen-mehr online spenden. Oder aber man überweist seine Spende unter dem Stichwort „Sportplatz“ auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Trier: IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86. Wir werden das Geld dann in die Volksbank-Aktion „einspeisen“. Unabhängig vom gewählten Weg stellen wir jedem, der das wünscht und es angibt, nach Abschluss der Aktion eine Spendenquittung aus. Und wie gesagt: Uns hilft jede Spende, weil die Volksbank schon ab einem Betrag von 5 € ihrerseits 10 € dazu legt. Vielen Dank allen, die ihr Scherflein bereits beigetragen haben und allen, die uns in den nächsten Wochen noch „unter die Arme greifen“ wollen.