Wasserliescher Wochenblatt vom 18.08.2017

7 Punkte zum Auftakt – ein (fast) optimaler Saisonstart

Unsere Fußballer haben die Saison mit 2 Siegen und einem Unentschieden erfolgreich begonnen: Die Erste musste sich in Krettnach nach einer etwas zerfahrenen Partie mit einem 1:1 begnügen (Torschütze: Daniel Bobinets). Spielerisch ist hier noch Luft nach oben. Die Zweite hat in Trassem die SG Kirf mit 5:1 besiegt und dabei den 6:1-Pokalerfolg der Ersten gegen den gleichen Gegner (fast) kopiert. Die Tore fielen nach dem Motto „Alles Adam – oder was!?“, denn bei einem Eigentor der Gau-Kicker trafen neben Roman Hirchenhein nur noch Andi und Michi Adam (2). Den höchsten Sieg erzielte die Dritte mit einem 6:1-Erfolg bei der Krettnacher Reserve. Außer Thomas Heckmann (2), Martin Jedrzejczyk, Marcel Freese und Lukas Weber trug sich hier Simon Schwindling mit einem fulminanten Fernschuss aus knapp 60 Metern! in die Kanonier-Liste ein. Am Sonntag kann jetzt nachgelegt werden; dabei stehen folgende Partien an (bitte die Uhrzeiten beachten):

13.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SV Fisch I
15.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – SG Freudenburg II
17.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Freudenburg I

Die Teams hoffen bei den ersten Heimspielen der Saison natürlich auf ein „volles Haus“.

Sportplatzsanierung

Wir haben darüber berichtet, dass die Sportplatzsanierung Anfang September mit dem 1. Bauabschnitt beginnt. Zur Finanzierung unseres Eigenanteils an den Gesamtkosten werden wir vom 01.09. – 30.11.2017 mit der Volksbank eine Spendenaktion durchführen. Unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ legt die Volksbank bei solchen Aktionen zu jeder Spende über mindestens 5 € noch einmal 10 € dazu. Wir möchten so insgesamt 5.000 € aufbringen und unseren übrigen Anteil an den Kosten durch Eigenleistungen finanzieren. Die Spenden-Aktion wird im Internet mit folgendem Logo beworben:

Wer mitmachen möchte, kann ab dem 03. September über die o.g. Internet-Adresse oder über unsere Vereins-Homepage unter www.sv-wasserliesch.de/viele-schaffen-mehr/ online spenden. Die Modalitäten werden auf den jeweiligen Seiten erläutert; sie werden Anfang September freigeschaltet. Wer uns nicht über das Internet, sondern auf „traditionelle“ Weise helfen will, kann seine Spende schon jetzt unter dem Stichwort „Sportplatz-Spende“ auf folgendes Vereinskonto einzahlen: Sparkasse Trier, Swift/Bic TRISDE55, IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86. Wir sorgen dann dafür, dass diese Spenden in die Volksbank-Aktion „eingespeist“ werden. Unabhängig vom gewählten Weg werden wir jedem, der das wünscht und es angibt, nach Abschluss der Aktion eine Spendenquittung ausstellen.
Wir wären sehr dankbar, wenn uns möglichst viele Bürgerinnen und Bürger bei diesem Vorhaben finanziell unterstützen würden.