Wasserliescher Wochenblatt vom 25.08.2017

Wieder 7 Punkte – und wieder „patzt“ die Erste

Die 1. Mannschaft wartet nach dem 2:2 gegen den Aufsteiger aus Freudenburg weiter auf den ersten Dreier der Saison. Torschützen waren Philipp Sehr und Daniel Bobinets. Im Vergleich der nicht genutzten Chancen hüben wie drüben war das Unentschieden nach einer phasenweise sehr hart geführten Partie am Ende ein gerechtes Ergebnis. Erst im letzten Drittel der Begegnung konnte unser ersatzgeschwächtes Team zeigen, was spielerisch möglich ist – wenn man den Kampf annimmt und (mindestens) den gleichen Einsatz bringt wie der jeweilige Gegner. Die nächste Chance dazu bietet sich am Sonntag gegen die SG Saartal Schoden II. Achtung: Das Heimrecht wurde getauscht, das heißt wir spielen nicht wie vorgesehen auswärts, sondern wieder zu Hause. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Die 2. Mannschaft hat sich mit einem satten 5:0 gegen den SV Fisch erstmals an die Spitze der C-Klasse gesetzt. Eingelocht haben diesmal Stefan Bieck (2), Pascal Knöppel, Lukas Wegner und Adrian Klassen. Zwei Spiele, 6 Punkte – das lässt sich gut an. Am Sonntag geht’s gegen die SG Saartal Schoden III, auch das ein Heimspiel. Anstoß ist um 13.30 Uhr.

Die 3. Mannschaft greift den Faden vom Vorjahr auf: Durch das 5:2 gegen Freudenburg II sind die Jungs in der D-Klasse mit 6 Punkten ebenfalls (schon wieder) ganz vorn. Ins gegnerische Gehäuse trafen hier Eugen Reichert (2), Mahmud Mansour (2) und Thomas Heckmann. Am Sonntag steht die Auswärtspartie bei der SG Langsur III an. Anpfiff auf dem krachneuen Zewener Kunstrasen ist bereits kurz nach Morgengrauen um 11.00 Uhr.

Sportplatzsanierung

Der 1. Bauabschnitt der Sanierungsmaßnahmen (Nebenfeld) beginnt in diesen Tagen. Wie berichtet, werden wir vom 01.09. – 30.11.2017 zur Finanzierung unseres Eigenanteils eine Spendenaktion durchführen, bei der die Volksbank für jede Spende ab 5 € noch einmal 10 € dazu legt. Wer unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ mitmachen möchte, kann ab dem 03.09. über die Internet-Adresse der Volksbank unter www.volksbank-trier.viele-schaffen-mehr.de/svwasserliesch oder über unsere Vereins-Homepage unter www.sv-wasserliesch.de/viele-schaffen-mehr online spenden. Die Modalitäten werden auf den jeweiligen Seiten erläutert; diese Seiten werden Anfang September freigeschaltet (siehe auch die Flyer zu der Aktion, die wir bereits seit dem letzten Wochenende „unter die Leute bringen“). Wer will, kann seine Spende auch schon jetzt unter dem Stichwort „Sportplatz-Spende“ auf folgendes Vereinskonto einzahlen: Sparkasse Trier, Swift/Bic TRISDE55, IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86. Unabhängig vom gewählten Weg werden wir jedem, der das wünscht und es angibt, nach Abschluss der Aktion eine Spendenquittung ausstellen.

Noch einmal ergeht die herzliche Bitte an alle sportbegeisterten Bürgerinnen und Bürger, uns bei diesem ambitionierten Vorhaben etwas „unter die Arme zu greifen“.