Wochenblatt vom 03.07.2020

Letzte „Wasserstandsmeldung“ vor der Sommerpause

Am Freitag dieser Woche wird unser Trainerstab mit den Fußballern die letzte Übungseinheit vor den Sommerferien absolvieren. Das findet dann zwar immer noch unter den Corona-bedingten Einschränkungen statt, inzwischen aber immerhin wieder mit abschließenden Spielen, in denen zumindest 10 Kicker unter realen Bedingungen gegeneinander antreten dürfen. Nach dieser Einheit beginnt dann die Sommerpause, und wir sind alle gespannt, ob und wann die neue Saison starten wird. Unsere Erwartungen gehen auf Mitte September, dann auch hoffentlich wieder mit Zuschauerbeteiligung. Man wird sehen.

Klar ist mittlerweile auch, wer den Verein verlassen wird und wer neu dazu stößt. Die Neuzugänge: Dominik Purius (SV Konz), Simon Kettenhofen (DJK St. Matthias) sowie die reaktivierten Spieler Nikolai König und Johannes Ludwig (der aus Konz). Aus der eigenen Jugend rücken nach: Johannes Thelen, Niklas Wacht, Jan Armitter, Michael Melchior, Tim Schu, Marvin Fonseca, Tino Müller und Paul Wege, ferner Yannik Steffes (SV Wiltingen) und Leon Schuster (SV Oberemmel). Die Abgänge: Daniel Bobinets (SV Sirzenich), Philip Seer (SV Sirzenich), Marc Schmid (Eintracht Trier II) und Lutz Müller (FC Könen)

Wir haben damit zwar ein paar starke Individualisten verloren. Dank der vielen neu  hinzu gekommenen Spieler, die zudem alle „hungrig“ darauf sind, unter der Fahne der Viktoria Fußball zu spielen, sind wir aber zuversichtlich, erneut starke Mannschaften ins Rennen zu schicken. Dass das so ist, haben wir u.a. der sehr guten Jugendarbeit der letzten Jahre zu verdanken. Erwähnt sei hier besonders das große Engagement von Robert Pose. Nicht zuletzt durch ihn wurden die Grundlagen dafür geschaffen, dass wir jetzt zehn (!) Jugendspieler in den Seniorenbereich aufnehmen können. Deshalb gilt unser Dank aber nicht nur ihm, sondern auch allen anderen, die im Jugendbereich ehrenamtlich als Trainer oder Betreuer tätig sind. Ihr Einsatz für die Kinder und Jugendlichen und damit für den Verein ist mit Geld nicht zu bezahlen.