Wochenblatt vom 03.11.2017

Der (fast) perfekte Fußballsonntag – ein Unentschieden und zwei Siege

Die 1. Mannschaft hätte in Trier-Irsch locker einen Dreier einfahren können, ließ aber die souveräne 3:1-Pausenführung noch aus den Füßen gleiten. Torschützen nach dem frühen 1:0 der Hausherren waren Jan Baudner und Daniel Bobinets mit einem Doppelpack, darunter ein Freistoßtor der Marke „Sauwer!“ Nach dem Anschlusstreffer der offensiv bärenstarken Heimelf riss bei unseren Jungs der spielerisch ansprechende Faden der 1. Spielhälfte. 3:3 hieß es am Ende. Schade. Trotzdem kann am Sonntag gegen die feinherben Elbling-Freunde aus Nittel der 3. Platz hinter Tawern und Saarburg zurückerobert werden.

Die Zweite tat sich in Kommlingen wie erwartet schwer – was immer auch die Höhenkicker aus dem Tälchen gegen Liesch so besonders motiviert oder unsere Fußballer dort so sehr hemmt. Aber auch hier gilt: Schwamm drüber. Denn die zweimalige Führung der Gastgeber konnten Pascal Knöppel und Eric Jakoby nicht nur egalisieren, sondern „Kalinka“ Knöppel machte in der 89. Minute mit seinem 2. Treffer auch noch den 3:2-Sieg perfekt. Das Spiel gegen die Nitteler Reserve kommt jetzt gerade recht, um eine erfolgreiche C-Liga-Vorrunde (möglichst) mit einem Dreier abzuschließen. Mal sehen.

Die Dritte hat ihre Vorrunde in der D-Liga bereits beendet und durch den 3:2-Erfolg in Trier-Irsch mit einem satten Vorsprung die Herbstmeisterschaft errungen. Glückwunsch, Männer! Weil die Jungs am Wochenende spielfrei sind, wird bei den Lokalderbys der Ersten und der Zweiten gegen Nittel ausreichend Gelegenheit sein, diesen inoffiziellen Titel gemeinsam zu feiern. Wir rechnen – was die Schlachtenbummler von der Obermosel angeht – am Sonntag wieder mit einer „Hundertschaft“, mit der wir unsere Burschen auch diesmal bei zwei hoffentlich fairen Begegnungen nicht allein lassen sollten:

12.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Nittel/Wellen/Temmels II

14.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Nittel/Wellen/Temmels I

Spenden-Aktion

Die Aktion zur Finanzierung unseres Eigenanteils an der Sportplatz-Sanierung läuft noch bis Ende November, auch wenn die anvisierte Mindestmarke von 5.000 € inzwischen erreicht ist. Ein ganz herzliches Dankeschön allen, die uns bisher schon geholfen haben! Weil bei einem Bauvorhaben von 75.000 €, das 2 Spielfelder umfasst, immer zusätzliche Arbeiten anfallen und damit Mehrkosten entstehen können, nehmen wir weiterhin gerne Spenden an (online über www.sv-wasserliesch.de und www.volksbank-trier.de; “Viele schaffen mehr“) oder auch per Überweisung unter dem Stichwort „Sportplatz“ auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Trier: IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86). Ein ganz wichtiger Hinweis: Die Volksbank legt noch bis Aktions-Ende, also bis zum 30. November, schon ab einer 5-€-Spende nach wie vor 10 € dazu. Vorab vielen Dank an alle Spender!