Wochenblatt vom 06.01.2023

Prost Neujahr!

Das neue Jahr hat begonnen, und die Winterpause der Fußballer neigt sich langsam dem Ende zu. Zwar ist es bis zum Start der restlichen Saison noch einige Wochen hin, denn Pflichtspiele stehen erst wieder am 11./12. März auf dem Plan. Allerdings haben die Burschen sich bereits fürs kommende Wochenende verabredet, um in lockerer Runde und bei kühlen Getränken die Gewichtszunahme über die Feiertage zu vergleichen oder sich schlicht wieder aneinander zu gewöhnen – auf Neudeutsch heißt das „Team-Building“. Aber egal wie man das heutzutage nennt: Es ist für den Zusammenhalt und einen (möglichst) guten Auftakt in die zweite Saisonhälfte richtig und wichtig. Offizieller Trainingsbeginn mit den ersten Laufeinheiten ist dann am 20. Januar.

Mit der definitiv vereinbarten Rückkehr von Mike Herresthal verbessern sich zudem für die 1. Mannschaft die sportlichen Perspektiven: Mike war schon beim A-Liga-Aufstieg in der Saison 2018/19 eine tragende Säule im Spielaufbau; er wird nach der punktemäßigen Durststrecke von Oktober/November 2022 sicher seinen Teil zur erhofften Trendwende beitragen. Dass mit Dennis Reski, Andi Adam und dem Cheftrainergespann Carlo Lambert/Christian Albrecht der gesamte Trainerstab nicht nur unverändert für die 3 Mannschaften zur Verfügung steht, sondern auch darauf brennt, wieder „anzugreifen“, stimmt uns für die kommenden Wochen und Monate optimistisch. Wir werden kontinuierlich über das Trainings- und Vereinsgeschehen berichten, auch über die Testspiele, die in der Vorbereitungsphase bis Mitte März bestritten  werden.