Wochenblatt vom 07.09.2018

Naaß wie’n Kaatz – awer stolz wie’n Schnuddel!

Rheinland-Pokal: Tolles Spiel gegen den FSV Salmrohr – trotz Dauerregen

Die 1. Mannschaft hat dem FSV Salmrohr in der Vorwoche einen großen Kampf geliefert, denn sie musste gegen den Rheinlandligisten erst in der letzten halben Stunde die Segel streichen. Ab der 50. Minute lagen unsere Jungs sensationell mit 2:0 vorne, und wer weiß, wie es dem hohen Favoriten gegangen wäre, hätten wir danach den Anschlusstreffer noch eine Viertelstunde lang vermeiden können. Denn selbst nach dem 2:2 in der 65. Minute hatte es die Elf aus dem Salmtal nur ihrem Torwart zu verdanken, dass wir bei zwei, drei Kontern nicht erneut in Führung gegangen sind. Am Ende stand es 3:5 in einem Spiel, bei dem einem glänzend aufgelegten Daniel Bobinets 3 tolle Treffer gelangen und bei dem die gesamte Mannschaft zeigen konnte, was in ihr steckt. Die rd. 160 Zuschauer, die trotz des vorausgegangenen Gewitters und trotz des anschließenden Dauerregens gekommen waren, zollten dem Team jedenfalls mit ihrem Applaus schon zur Halbzeit und auch nach Spielschluss vorbehaltlos Anerkennung für eine hervorragende Leistung. Schon am Abend der Begegnung hatten auf unserer Homepage über 6.500 Nutzer den Live-Ticker zum Spiel angeklickt. Von vielen wissen wir, dass sie nur wegen des sch…lechten Wetters daheim geblieben waren. Fazit deshalb für uns alle: Naaß wie’n Kaatz – awer stolz wie’n Schnuddel.

Liga-Alltag mit 2 Unentschieden und einer Niederlage

Am letzten Wochenende waren dann nach der Pokal-Kür wieder Liga-Pflichten angesagt. Dabei konnte die Dritte mit einem 1:1 beim Tabellenzweiten Tawern III die Führung in der D-Liga behaupten. Torschütze war Steve Fontaine in der 90. Minute mit einem verwandelten Handelfmeter. Die Zweite musste sich der Tawerner Reserve nach gutem Spiel mit 1:3 geschlagen geben. Den Gegentreffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Pascal Knöppel. Schließlich gelang der Ersten mit einem torlosen Remis beim SV Olewig der angestrebte Punktgewinn. Damit konnte das Team aus dem Trierer Weinviertel auf Distanz gehalten werden, und der Blickkontakt zum Mitfavoriten und neuen Spitzenreiter Freudenburg wurde gewahrt.

Am Sonntag, 09. September, ist jetzt Gelegenheit, in den anstehenden Heimspielen wieder fleißig Punkte zu sammeln:

11.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – SG Wawern/Kanzem II
13.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Wawern/Kanzem I
15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Saartal Irsch II

Wir würden uns über ein reges Publikumsinteresse sehr freuen. Um das Mittagessen muss sich niemand sorgen, denn unsere Tiefkühltruhen sind wegen der Witterung beim Salmrohr-Spiel, auf das wir uns (umsonst) mit Sonderständen und per „Großeinkauf“ vorbereitet hatten, noch gut gefüllt.