Wochenblatt vom 08.02.2019

Herbstmeister-Turnier in Osburg – ein lachendes und ein weinendes Auge…

Die 1. Mannschaft hat am 27. Januar in der Osburger Sporthalle am Herbstmeister-Turnier teilgenommen und ist dabei bis ins Finale vorgedrungen: Nach 3 Vorrunden-Siegen und dem Erfolg im Halbfinale gegen Kenn war erst im Endspiel gegen die TUS Reinsfeld „die Luft raus“ – trotz des 1:5 konnte man aber immerhin den 2. Turnierplatz feiern. Obwohl der Mannschaft danach sicher nicht mehr zumute war: Schon im Halbfinale hatte sich Kapitän Jan Baudner böse verletzt, und wie sich inzwischen herausgestellt hat, wird er längere Zeit, vielleicht sogar für den Rest der Saison ausfallen. Deshalb auch an dieser Stelle: Alles Gute, Jan, und komm schnell wieder auf die Beine!

Vorbereitung

Im Rahmen der Vorbereitung auf die „Restsaison“ absolviert die 1. Mannschaft am Sonntag, 10. Februar, ein Trainingsspiel gegen die Erste des FC Könen. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Kommlingen. Weitere Testspiele (auch der Zweiten und der Dritten) werden rechtzeitig angekündigt.