Wochenblatt vom 09.09.2022

Durchwachsene Bilanz: ein Sieg – eine Niederlage – ein Unentschieden

Das vergangenen Wochenende war für unsere drei Mannschaften von den Ergebnissen her erneut durchwachsen, wobei vor allem die Niederlage der weiterhin sieg- und punktlosen Zweiten schmerzt. Die Spiele im Einzelnen:

Die 1. Mannschaft lieferte gegen die SG Saartal Trassem II eine Wiederholung der Partie in Langsur gegen die SG Zewen II – nur spiegelverkehrt. Hatte man dort am vorletzten Sonntag nach einem 3-Tore-Vorsprung in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert, wurde diesmal ein 0:2 in einen nicht mehr erwarteten Sieg gedreht: Dem 1:2-Anschlusstor von Philipp Seer in der 73. Minute ließ Jan Baudner kurz vor dem offiziellen Ende den Ausgleich folgen, ehe Marvin Mayer in der Nachspielzeit noch der viel umjubelte 3:2-Siegtreffer gelang. Das war von der Einstellung her ein verdammt wichtiger Schritt nach vorn, denn mit diesem spät erkämpften Sieg erhält man sich die Option, auch in dieser Saison im vorderen Drittel der B-Liga mitzumischen. Gut so.

Die 2. Mannschaft kommt nicht in den Tritt. Gegen den SV Udelfangen setzte es die 3. Niederlage im 3. Spiel, eine Niederlage, die zudem – trotz des 1:1-Pausenstands – am Ende mit 2:5 doch wieder relativ deutlich ausfiel. Die Gegentreffer erzielten Stefan Bieck und David Ganye. Hier ist jetzt der gesamte Trainerstab gefragt, hinsichtlich Spielerpotenzial, Teambildung und Trainingsbesuch für eine Trendwende zu sorgen – möglichst zeitnah. Denn sonst geht der Anschluss ans Mittelfeld verloren und damit die Perspektive auf den angestrebten Klassenerhalt in der C-Liga.

Die 3. Mannschaft war offenbar darauf aus, der bisherigen Bilanz (ein Sieg, eine Niederlage) den noch fehlenden Mosaikstein eines Unentschiedens anzufügen: Beim 2:2 gegen die SG Saartal Trassem III wurde immerhin der zweimalige Rückstand wieder ausgeglichen, auch wenn der Gegner – nach dem 1:1 durch Maxi Klos – kurz vor Schluss durch ein Eigentor selbst für das leistungsgerechte 2:2 sorgen musste. Auch hier gilt, dass die Mannschaft sich in der D-Liga mit diesem Remis hinsichtlich des Tabellenstands „den Blick nach oben“ erhalten hat.

Am kommenden Sonntag hat die Zweite spielfrei. Die Erste und die Dritte reisen nach Ayl:

Sonntag, 11. September

12.30 Uhr:  SV Ayl II – SV Wasserliesch/Oberbillig III