Wochenblatt vom 09.10.2020

Immer noch kein Punkt auf dem Haben-Konto

Am vergangenen Wochenende hat nur unsere 2. Mannschaft gespielt, allerdings nicht wie vorgesehen daheim, sondern auswärts: Weil das Flutlicht während des Trainings am Freitag komplett ausgefallen und wg. des Feiertags am Samstag kurzfristig nicht mehr zu reparieren war, wurde für das Abendspiel gegen die DJK St. Matthias Trier das Heimrecht getauscht. Auf dem Feyener Kunstrasen ging die Begegnung, die man mit einem 1:1-Zwischenstand annähernd 60 Minuten offen gestalten konnte, am Ende dann doch noch mit 2:4 verloren (Torschützen: Stefan Bieck und Dominik Purius). Es war also wieder nichts mit den ersten Saisonpunkten – wohl auch, weil sich Keeper Robin Schröder verletzte und ein Feldspieler in den Kasten musste. Auch Florian Gottlieb und Sebastian Roos sind zuletzt ausgefallen; bleibt zu hoffen, dass alle Torhüter baldmöglichst wieder „an Deck“ sind. Das für letzten Sonntag angesetzte Spiel der 1. Mannschaft gegen die Tarforster Reserve ist ausgefallen und wird voraussichtlich am 21.10. nachgeholt (s.u.). Die 3. Mannschaft hatte ohnehin spielfrei.

Hier die Aufgaben am Wochenende, die nicht einfach werden, schon weil alle Teams auswärts antreten müssen – die Dritte und die Erste dabei zum Lokalderby in Tawern:

Samstag, 10.10.,18.00 Uhr:               SV Tawern III – SV Wasserliesch/Oberbillig III

Sonntag, 11.10., 15.00 Uhr:              SG Franzenheim I – SV Wasserliesch/Oberbillig II

Sonntag, 11.10., 15.00 Uhr:              SV Tawern I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Und hier das weitere Programm, bei dem für die Erste zwei englische Wochen anstehen:

Mittwoch, 14.10., 19.30 Uhr:              SV Wasserliesch/Oberbillig I – SV Föhren I

Samstag, 17.10., 18.30 Uhr:              SV Wasserliesch/Oberbillig II – SV Trier/Irsch I

Sonntag, 18.10., 12.00 Uhr:              SV Wasserliesch/Oberbillig III – SV Fisch I

Sonntag, 18.10., 15.00 Uhr:              SV Wasserliesch/Oberbillig I – TuS Reinsfeld I

Mittwoch, 21.10., 19.30 Uhr:              SV Wasserliesch/Oberbillig I – FSV Tarforst II

Wir fahren bei unseren Heimspielen trotz aller Corona-Auflagen halbwegs „Normalbetrieb“, d.h. im Vereinsheim gibt es unter Beachtung der Hygieneregeln weiterhin die gewohnten Speisen und Getränke. Die Fußballer und der Verein würden sich – trotz oder gerade wegen der prekären sportlichen Situation – über jede Unterstützung durch das Publikum sehr freuen, auch bei den Abendspielen, die unter der Woche stattfinden.