Wochenblatt vom 10.08.2018

Abteilung Fußball

Endlich geht’s wieder los!

Die Sanierung des Sportgeländes ist so gut wie abgeschlossen, beide Plätze sind in einem hervorragenden Zustand, und am Sonntag stehen auch endlich die ersten Saisonspiele an. Bezogen auf die Vorbereitungsphase macht das Spiel der 1. Mannschaft von letzter Woche im Rheinland-Pokal gegen den Bezirksligisten SV Niederemmel durchaus Hoffnung: 2:2 stand es nach 90 unterhaltsamen Minuten, in denen unsere Defensive stark verbessert auftrat und die Offensivkräfte das Spiel spätestens in der Verlängerung hätten entscheiden können. So aber bedurfte es einer Parade von Keeper Lutz Müller beim 4. Schützen des Gegners, um im Elfer-Schießen durch den finalen Treffer von Dominic Mainzer mit 5:3 die Nase vorn zu haben. Chapeau, Kameraden. Wenn die Burschen das in die Liga mitnehmen und neben dem „Flaggschiff“ auch die beiden anderen Teams Kurs halten, dann könnte die kommende Spielzeit zu einer Saison mit Erinnerungswert in der dann 100-jährigen Geschichte der Viktoria werden. In der 2. Runde des Rheinland-Pokals stehen wir ja schon mal…

Hier noch einmal die Spiele zum Saisonstart (unsere Zweite hat zu Beginn spielfrei):

Sonntag, 12. August, 13.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – SV Trier/Irsch II

Sonntag, 12. August, 15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SV Trier/Irsch I

Wir hoffen natürlich auf eine große Kulisse zum Auftakt und vor allem, dass die beiden Verletzten aus der Vorbereitungsphase bald wieder zur Truppe stoßen können: Philip Seer ist nach einem Jochbeinbruch vom Testspiel in Konz wieder „nahtlos“ hergestellt und hat diese Woche mit dem Training begonnen. Julius Jost, ein unverzichtbares Herzstück im Kader der Ersten, wird wohl verletzungsbedingt noch einige Zeit brauchen, bis er wieder einsteigen kann. Beiden Jungs auch von hier aus weiterhin gute Besserung!

Sponsoren-Tafel

Wir hatten bereits darüber informiert, dass wir mittels einer weiteren Werbeaktion zusätzliche Mittel zur Finanzierung unseres Etats und zur abschließenden Ausgestaltung des Sportgeländes erschließen wollen (Errichtung eines festen Kiosk-Gebäudes etc.). Die für diesen Zweck von der Fa. Buschmann-Werbung gefertigte und wirklich sehenswerte Sponsoren-Tafel hängt seit einer Woche im Vereinsheim. Von dem dort abgebildeten und in 105 Einzelfelder aufgeteilten Sportplatz können Interessierte ab sofort gegen Ausstellung einer entsprechenden Spendenquittung für jährlich 100 €, 50 € oder 25 € symbolisch ein Stück des frisch sanierten „Liescher“ Rasens erwerben. Sie werden dafür mit einem eigenen Feld in Gold, Silber oder Bronze namentlich auf der Tafel „verewigt“ und unterstützen uns so nicht nur nachhaltig bei der Gestaltung und Pflege des Sportgeländes, sondern auch aus Anlass unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums 2019. Wer uns helfen und dafür ein solches Stück „Liescher“ Rasen erwerben möchte, kann sich an eines der Vorstandsmitglieder wenden oder uns eine Mail schreiben. Auch im Vereinsheim liegen die Vordrucke für eine entsprechende Vereinbarung, die selbstverständlich bis 6 Wochen vor Jahresende auch wieder gekündigt werden kann, für interessierte „Käufer“ bereit. Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön an alle, die uns auch bei dieser Aktion wieder „unter die Arme greifen“ wollen.

Jugendbereich der Fußballabteilung

Die Jugendmannschaften des SV W/O starten in der letzten Woche der Sommerferien in die Saisonvorbereitung. Die Trainingseinheiten finden überwiegend in Wasserliesch auf dem großen sowie auf dem neuen Nebenplatz statt. Mannschaften der Spielgemeinschaft des FC Könen und des SV W/O wechseln sich zwischen dem Rasenplatz in Könen und Wasserliesch ab.
Am Wochenende vom 10. – 12. August 2018 richten die JSG Osburg-Thomm-Farschweiler-Lorscheid den diesjährigen S4Young-Cup der Sparkasse Trier aus. Wie in den vergangenen Jahren nehmen einige unserer Jugendmannschaften erneut daran teil. Gespielt wird auf dem Rasenplatz des FSV Osburg sowie auf dem Kunstrasen des SV „Glück Auf“ Thomm. Der SV W/O wird durch die C-, D- und E-Jugend vertreten. Unserer Jugend wünschen wir viel Erfolg!