Wochenblatt vom 10.11.2017

Magere Ernte beim Elbling-Duell

Unser Lese-Gefäß war nach den zum Teil bodennahen Einsätzen gegen Nittel ziemlich leer: Durch die Niederlage der Ersten und das Unentschieden der Zweiten fand sich am Ende nur ein einziger von 6 möglichen Punkten im Eimer. Bitter. Dafür kamen allerdings die Zuschauer auf ihre Kosten. Vor fast 300 Schlachtenbummlern, von denen (gefühlt) mindestens 200 von der Obermosel angereist waren, gab es schon bei den Reserve-Teams 6 Einschläge: 3:3 hieß es nach dreimaliger Führung durch Roman Hirchenhein, Eric Jakoby und Daniel Ludwig. Bei der Ersten fiel anschließend noch ein Treffer mehr, leider auf der falschen Seite: Die frühe 2:0-Führung durch Philip Seer und Jan Baudner glich Nittel schon bis zur 25. Minute aus und den postwendend erzielten Treffer von Philip Seer zum 3:2 dann noch vor dem Pausenpfiff. Die weniger spektakuläre 2. Hälfte fand schließlich durch ein vermeidbares Freistoßtor zum 3:4 in der Nachspielzeit! einen ziemlich glücklichen Sieger. Motto für unsere Jungs und das Trainerteam sollte jetzt sein, sich nicht mit der Mittelfeldrolle in B- und C-Liga abzufinden, sondern in den verbleibenden Partien bis zur Winterpause weiter Herz und Leidenschaft zu zeigen. Am Sonntag stehen erneut Heimspiele auf dem Programm – da ist dann die erste Gelegenheit, noch einmal Gas zu geben, auch für unsere 3. Mannschaft, die ihre Tabellenführung in der D-Liga ausbauen will. Bitte auf die jeweiligen Anstoßzeiten und die geänderte Reihenfolge achten:

11.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – SV Krettnach II

13.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SV Krettnach I

15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Kirf I

Spenden-Aktion

Die Spenden-Aktion zur Finanzierung unseres Eigenanteils an der Sportplatz-Sanierung läuft wie erwähnt noch bis 30. November. Bis dahin legt die Volksbank bei jeder Spende ab 5 € nach wie vor 10 € dazu. Wer noch einen Beitrag zu den Gesamtkosten von rd. 75.000 € leisten möchte, kann dies weiterhin online tun über www.sv-wasserliesch.de oder www.volksbank-trier.de (“Viele schaffen mehr“). Oder per Überweisung unter dem Stichwort „Sportplatz“ auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Trier: IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86. Noch einmal vielen Dank allen Spendern, die uns schon unterstützt haben und die das bis Ende November noch tun wollen.