Wochenblatt vom 11.10.2019

100-jähriges Vereinsjubiläum – Festabend heute, 11. Oktober, 19.00 Uhr

Wir laden alle Mitglieder des Sportvereins noch einmal herzlich zum heutigen Festabend aus Anlass unseres 100-jährigen Bestehens in die Mehrzweckhalle ein. Wir möchten bei dieser Veranstaltung verdiente Sportler in einem würdigen Rahmen ehren und das stolze Jubiläum im Kreis unserer Mitglieder und geladener Gäste feiern. Dazu gehören (neben Landrat Günther Schartz als Schirmherr und den Vertretern der lokalen Politik) u.a. der Präsident des Fußballverbands Rheinland, Herr Walter Desch, und der Vizepräsident des Sportbunds Rheinland, Herr Michael Maxheim. Wir freuen uns, dass auch die anderen Ortsvereine ihr Kommen zugesagt haben und dass der „Vereinigte Musikverein Oberbillig/Wasserliesch“ den musikalischen Rahmen gestalten wird.

Konzert der Trierer Kultband „Die Leiendecker Bloas“ am 12. Oktober

Am morgigen Samstag, 12. Oktober, findet dann das angekündigte Konzert der Trierer „Leiendecker Bloas“ statt, ebenfalls in der Mehrzweckhalle. Wir hoffen sehr, dass wir mit diesem nicht gerade alltäglichen Angebot ein breites Altersspektrum von Mundart- und Musikbegeisterten ansprechen werden und dass unser Jubiläumsjahr damit einen würdigen Abschluss finden wird. Um die Stimmung muss sich niemand sorgen – Helmut Leiendecker, der „Frontmann“ seiner Band, ist bekannt dafür, dass er solche Abende zu einem unvergesslichen Erlebnis machen kann. Tickets (8 €) sind noch an der Abendkasse erhältlich. Einlass wird um 19.00 Uhr sein, das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Wer einen der 120 Sitzplätze haben möchte, sollte sich entsprechend früh auf den Weg machen.

Und Fußball gespielt wird auch noch….

Die Fußball-Berichterstattung wird bald wieder Vorrang haben – zuletzt standen die „Jubiläums-Events“ etwas im Vordergrund. Ein kurzer Rückblick lohnt sich aber: Sowohl die Erste (4:3) als auch die Zweite (3:1) konnten vor 14 Tagen ihre Spiele gegen das A- und das B-Team der Nachbarn aus Könen gewinnen. Die 2. Mannschaft ließ diesem Sieg dann am Sonntag sogar noch einen glatten 4:0-Erfolg bei der Mattheiser Reserve folgen, die bis dahin Tabellenführer war. Chapeau! Das Spiel der Ersten in Pluwig fiel witterungsbedingt aus. Beide Teams haben jedenfalls in der A- bzw. C-Liga wieder Blickkontakt zum oberen Drittel. Nur das Spiel der 3. Mannschaft beim SV Filzen-Hamm ging mit 2:6 in die Hose. Macht nichts: Mund aobgebotzt – u‘ weider. Hier die Sonntagsspiele, bei denen trotz der anstehenden Feierlichkeiten hoffentlich einige Punkte ergattert werden können:

13. Oktober:

11.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – SG Pellingen II

13.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Saarburg/Serrig II

15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Saarburg/Serrig I

Am Donnerstag, 17. Oktober, tritt die Erste dann um 19.30 Uhr in Pluwig zum Nachholspiel gegen die DJK Pluwig/Gusterath an.