Wochenblatt vom 12.04.2022

Durchmarsch: 3 Spiele – 3 Siege

Der letzte Heimspielsonntag brachte diesmal die volle Punktzahl: Alle 3 Mannschaften konnten Siege verbuchen, wobei die Dritte davon profitierte, dass die Reserve der SG Kanzem erst gar nicht antrat. Das Spiel wird mit 0:0 Toren und 3 Punkten für uns gewertet. Rang 3 in der Tabelle der D-Liga Saar wurde so gesichert, ohne dass eigener Schweiß fließen musste – auch mal schön.

Die 1. Mannschaft setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende deutlich mit 5:1 gegen die 1. Garnitur der SG Kanzem durch. Nach dem sehenswerten 1:0 von Robin Zimmer kurz vor der Pause gelang den Gästen nach dem Wiederanpfiff wie aus dem Nichts der Ausgleich. Wichtig war, dass Fabian Hamm dann postwendend und innerhalb von nur 4 Minuten mit zwei klug herausgespielten Toren die Zeichen wieder auf Sieg stellte. Sein dritter Treffer und ein Tor von Kapitän Jan Baudner sorgten schließlich für das klare 5:1, mit dem (vorläufig) Platz 3 in der B-Liga Saar gefestigt wurde. Das war wichtig, stehen doch nach Ostern durchweg schwere Aufgaben an: In den 6 dann noch folgenden Begegnungen wird man u.a. auf Trier-Irsch (auswärts) sowie Nittel und Pellingen treffen (jeweils daheim) – alles Konkurrenten aus dem oberen Tabellendrittel.

Den überzeugenden Abschluss dieses erfolgreichen Spieltags lieferte dann die 2. Mannschaft mit einem nie gefährdeten 7:2-Erfolg gegen die Reserve des FC Könen: Schon nach gut einer Minute stand es durch zwei „Blitztore“ von Thomas Heckmann und Niklas Steffes 2:0. Außer dem doppelt erfolgreichen Stefan Bieck trugen sich auch noch Lukas Wegner, Mahmud Mansour und Tim Schu in die Torschützenliste ein. Das Team hat sich mit diesem Sieg auf Rang 6 der C-Liga Saar geschoben und damit endgültig im sicheren Mittelfeld etabliert. Bemerkenswert: Christian Albrecht war hier bis zur Auswechslung in der 76. Minute mit seiner besonnenen Spielweise wie immer „eine Bank“ – nachdem er vorher bereits in der Schlussphase bei der 1. Mannschaft ausgeholfen hatte. Und das als knapp 49-Jähriger. Hut ab, Christian.

Ostern ist für alle Mannschaften spielfrei. Dann steht wieder ein Auswärtsspieltag mit folgenden Partien an:

14.30 Uhr:      SV Fisch – SV Wasserliesch/Oberbillig III

12.30 Uhr:      SV Trier-Irsch II – SV Wasserliesch/Oberbillig II

15.00 Uhr:      SV Trier-Irsch I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Vorher aber, am Donnerstag, 21. April, 19.30 Uhr, bestreitet die 2. Mannschaft noch auf dem Konzer Kunstrasenplatz ihr Nachholspiel bei der Reserve des SV Konz