Wochenblatt vom 13.10.2017

Wasserstand“ nach den Herbstferien: Alle 3 Teams im oberen Drittel

Die 1. Mannschaft hat sich mit dem 1:1 beim VfL Trier (Ausgleich durch Michi Adam in der 95. Minute!) und dem 0:0 zu Hause gegen die SG Saarburg/Serrig in der Spitzengruppe der B-Liga behauptet: Der 3. Platz nach rund einem Drittel der Saison kann sich sehen lassen – auch wenn der Tabellenführer aus Tawern seinen Verfolgern inzwischen schon etwas enteilt ist. Den Abstand verringern könnten wir am übernächsten Spieltag; dann steht das Lokal-Derby gegen den Liga-Primus auf dem Spielplan. Zunächst aber muss am Sonntag die Auswärtshürde beim TuS Euren genommen werden. Leicht wird auch das nicht.

Die Zweite hat nach dem 0:2 bei der VfL-Reserve den Hebel umgelegt und Platz 4 der C-Liga gehalten: Nach 3 Niederlagen in Folge gab es gegen Saarburg II einen unerwartet deutlichen 8:1-Sieg. Torschützen für das sehr gut aufgelegte Team waren Pascal Knöppel, Lukas Köster (2), Julian Jakobs, Daniel Ludwig, Lukas Wegner, Roman Hirchenhein – und Eric Jakoby mit einer Wuchtwutze aus 35 Metern. Mit einer solchen Besetzung, Einstellung und Spielfreude sollten auch die kommenden Aufgaben zu wuppen sein.

Die 3. Mannschaft tritt im Moment etwas auf der Stelle, ist aber – trotz des 0:2 beim VfL III und des 1:1 gegen die SG Saarburg/Serrig III (Torschütze war Thomas Heckmann) – noch immer Spitzenreiter der D-Liga Saar. Für die Burschen heißt es jetzt, die Stiefel wieder fester zu schnüren und bis Allerheiligen in den 3 noch ausstehenden Partien der Vorrunde Punkte zu sammeln, was das Zeug hält. Hier die aktuell anstehenden Spiele aller 3 Teams:

Sonntag, 15. Oktober

12.30 Uhr: SG Wincheringen II – SV Wasserliesch/Oberbillig III

14.30 Uhr: SG Wincheringen I – SV Wasserliesch/Oberbillig II

14.00 Uhr: TuS Trier-Euren I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Spenden-Aktion

Der Verlauf der Spenden-Aktion, mit der wir unseren Eigenanteil an der Sanierung des Sportgeländes aufbringen möchten, lässt sich derzeit so beschreiben: „Wenn et net räänt, dann tröpst et“. Bis letzten Dienstag (Wochenblatt-Redaktionsschluss) waren durch viele Kleinspenden und die Draufgaben der Volksbank bereits rd. 4.000 € im Topf. Aufbringen müssen wir aber mindestens 5.000 €. Wer uns also noch helfen will, der kann über www.volksbank-trier.de oder über unsere Homepage www.sv-wasserliesch.de online spenden. Das Projekt ist dort jeweils unter dem Button „Viele schaffen mehr“ zu finden. Oder man überweist seine Spende ganz traditionell mit dem Stichwort „Sportplatz“ auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Trier: IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86. Noch einmal der Hinweis: Die Volksbank legt schon ab einer 5-€-Spende 10 € dazu.

Ein herzliches Dankeschön allen, die uns bereits so toll unterstützt haben und vorab auch denen, die uns demnächst noch „unter die Arme greifen“ wollen.