Wochenblatt vom 17.02.2023

Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren – und erste Testspiele gab es auch schon

Wir haben bereits berichtet, dass die Saison in den Kreisligen Mitte März fortgesetzt wird. Die 2. und die 3. Mannschaft haben noch jeweils 8 Spiele und die 1. Mannschaft hat dann noch 10 Partien zu absolvieren. Das Training für die restliche Spielzeit läuft aber schon seit dem 20. Januar. Hier die Spiele und Ergebnisse der beiden Testbegegnungen, die in der laufenden Vorbereitung bisher bestritten wurden:

Dienstag, 31. Januar:     Mertert/Wasserbillig I – SV Wasserliesch/Oberbillig I            5:1

Bei diesem ersten „Warmlaufen“ nach der Winterpause, die wegen der Fußball-WM diesmal doch recht lang war, hat der Motor erwartungsgemäß noch etwas gestottert. Der Sieg der Luxemburger Nachbarn, mit denen uns durch die Kontakte von Trainer Carlo Lambert seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis verbindet, ist allerdings – dem Spielverlauf nach – etwas zu hoch ausgefallen.

Sonntag, 12. Februar:   SV Trier-Tarforst II – SV Wasserliesch/Oberbillig I               3:3

Im Trierer Höhenstadtteil Tarforst hat die 1. Mannschaft beim A-Ligisten Tarforst II über 90 Minuten auf Augenhöhe agiert. Das Spiel war ausgeglichen, wobei beide Teams starke, aber auch schwächere Phasen hatten: Nachdem Marvin Mayer den 0:1-Pausenrückstand durch zwei schöne Tore, davon ein sehenswerter Kopfballtreffer nach einer Ecke von Mike Herresthal, zur 2:1-Führung gedreht hatte, geriet man bis zur 88. Minute erneut mit 2:3 ins Hintertreffen – ehe Mike Herresthal selbst mit dem Schlusspfiiff doch noch der verdiente 3:3-Ausgleich gelang. Auf diesem Ergebnis und vor allem auf dem teilweise schon sehr ordentlichen Spiel kann weiter aufgebaut werden.

Hier die nächsten Vorbereitungspartien (über Fastnacht herrscht Feierpause):

Samstag, 25.02., 16.00 Uhr:    TUS Trier-Euren I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Mittwoch, 01.03., 19.30 Uhr:    SV Tawern I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Sonntag, 05.03., 15.00 Uhr:    SV W’liesch/O’billig I – SV W’liesch/O’billig II (in Kommlingen)

Vorankündigung

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet voraussichtlich am Freitag, 24. März, statt. Bitte den Termin schon mal vormerken. Ort, Uhrzeit und Tagesordnung werden wir rechtzeitig im Wochenblatt veröffentlichen.

Glückwunsch

Wir gratulieren dem KCW herzlich zu seinem diesjährigen Jubiläum. Am 11. Februar 1979 wurden im damaligen Gasthaus Löwenkeller bei einem feuchtfröhlichen Kaffeekränzchen fünf karnevalbegeisterter „Damen“ die Gründungsverse auf Bierdeckeln festgehalten. Dass daraus ein Verein entstehen würde, der auch nach 44 Jahren noch existiert, war wirklich nicht abzusehen. Deshalb nochmals Gratulation und beste Wünsche für die Zukunft!