Wochenblatt vom 17.03.2023

Relativ bescheidener Auftakt in die Restsaison – ein Sieg und zwei Niederlagen

Zwar mussten unsere Mannschaften zum Auftakt der Restspielzeit alle auswärts antreten, aber man hatte sich vom ersten Spieltag nach der Winterpause doch etwas mehr erhofft – auch wenn das 0:3 der Ersten bei der SG Saartal II und das 0:4 der Zweiten in Udelfangen gegen deutlich besser platzierte Teams keine völlig unerwarteten Ergebnisse waren. Nur die Dritte konnte mit einem 3:1-Erfolg bei der SG Saartal III gleich wieder punkten.

Die 1. Mannschaft hielt in Trassem lange Zeit die Null und war auch nach dem Doppelschlag zum 0:2 kurz vor und unmittelbar nach der Pause noch „im Spiel“. Erst ein Treffer in der Schlussminute sorgte dann für das (zu) deutliche 0:3 gegen die vereinigten „Reservisten“ aus Schoden, Ockfen, Irsch und Trassem, die wohl als einziges Team der Eintracht-Reserve die B-Liga-Meisterschaft noch streitig machen können. Die 2. Mannschaft war beim Dritten der C-Liga chancenlos: Schon zur Halbzeit lag man auf dem Udelfanger Kunstrasen 0:3 hinten, konnte die Niederlage aber dann zumindest in Grenzen halten. Die 3. Mannschaft behauptete mit dem 3:1-Sieg auf dem tiefen Trassemer Geläuf durch Tore von Dennis Reski und Pascal Knöppel (2) ihren 4. Rang in der D-Liga. Hier die jetzt anstehenden Heimspiele:

Sonntag, 19. März​12.30 Uhr:   SV Wasserliesch/Oberbillig III – SV Ayl II

​​​14.30 Uhr:  SV Wasserliesch/Oberbillig I – SV Ayl I

Die 2. Mannschaft kann am Wochenende nicht verlieren – sie hat spielfrei.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Wir laden hiermit alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Sie findet statt am

Freitag, 24. März 2023, 19.00 Uhr, im „Gasthaus Keglerstuben“ (Hauptstraße)

Tagesordnung

TOP 1: ​Begrüßung und Totengedenken​​​​​​  TOP 2: ​Bericht des Vorstands​​​​​​​ TOP 3: ​Berichte der Abteilungen​​​​​​​  TOP 4: ​Bericht des Kassierers​​​​​​​   TOP 5: ​Bericht der Kassenprüfer​​​​​​​   TOP 6: ​Entlastung des Kassierers​​​​​​​  TOP 7: ​Beratung und Beschlussfassung über vorliegende Anträge​​   TOP 8: ​Verschiedenes

Anträge müssen gem. § 8 Punkt 10 der Vereinssatzung bis spätestens 8 Tage vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand eingereicht werden.

Wir würden uns über die Teilnahme möglichst vieler (auch inaktiver) Mitglieder sehr freuen.