Wochenblatt vom 19.10.2018

2 Kantersiege gegen die Gäste aus dem „Tälchen“

Für die Fußballer und Schlachtenbummler aus dem „Tälchen“ war der letzte Spieltag in Liesch – angesichts der Resultate und trotz des herrlichen Herbstwetters – wohl nicht gerade ein „Goldener-Oktober“-Sonntag: Zunächst besiegte unsere Dritte die Krettnacher Reserve deutlich mit 9:1. Neben Steve Fontaine (3) und Spielgestalter Mahmud Mansour (3) trugen sich auch Ihab Mansour, Eugen Reichert und Lukas Wegner in die Liste der Goalgetter ein. Die Elf ist damit weiterhin Spitzenreiter der D-Liga Saar.

Unsere Erste blieb anschließend gegen die 1. Garnitur des SV Krettnach ihrem Konzept aus den letzten Partien treu: Nichts überstürzen – Gegner laufen lassen, müde machen – und dann einlochen. Trotz einiger Großchancen gegen ein Team, das nicht wie ein Tabellenvorletzter auftrat, fiel das 1:0 erst in der 45. Minute (Julius Jost) – und am Ende stand es nach Toren von Mike Herresthal und 4 späten Treffern von Jan Baudner, Michi Adam und Kevin Bernard (2) dann doch 6:0. Die Bilanz aus 10 Spielen: Tabellenführer mit 28 von 30 Punkten bei einem Torverhältnis von 41:7 – bemerkenswert. Man kann also das schwere Spiel beim TUS Euren mit dem gebotenen Respekt, aber durchaus selbstbewusst angehen.

Hier die Partien des kommenden Wochenendes (alle auswärts, bitte Uhrzeiten beachten):
Samstag, 18.00 Uhr: SV Kirf – SV Wasserliesch/Oberbillig II
Sonntag, 14.00 Uhr: TUS Euren – SV Wasserliesch/Oberbillig I
Sonntag, 14.45 Uhr: FC Kommlingen – SV Wasserliesch/Oberbillig III (fällt aus)