Wochenblatt vom 19.11.2021

Zwei Spiele – zwei Siege

Am vergangenen Sonntag standen nur 2 Begegnungen an, weil die  2. Mannschaft spielfrei war. Beide Partien wurden siegreich gestaltet: Die 3. Mannschaft gewann auf dem Kommlinger Kunstrasen durch Tore von Jan Reischl, Ihab Mansour, Maxi Klos und einen Doppelpack von Pascal Knöppel mit 5:2 gegen die Ayler Reserve und eroberte damit wieder den 2. Platz in der D-Liga. Die 1. Mannschaft tat sich gegen den Tabellenletzten der B-Liga, die Erste des SV Ayl, wieder unerwartet schwer. Erst durch das 7. Saisontor von Marvin Mayer (76. Minute) konnte auch diese Zitterpartie mit 1:0 gewonnen und ein weiterer Dreier verbucht werden. Weil die Mitkonkurrenten erneut patzten (Pellingen kam über ein 2:2 gegen Mattheis nicht hinaus, der VfL Trier verlor gar bei der SG Saartal Schoden II mit 2:5), führt unsere Erste jetzt punktgleich mit den Heiligkreuzern die Tabelle an. Wenn das Glück in den beiden Partien vor der Spielpause weiterhin mit Vornamen „Viktoria“ heißt, werden wir unter den Mannschaften sein, die auf einem der ersten drei Plätze überwintern können. Mal sehen.

Hier die jetzt anstehenden Auswärtsbegegnungen:

Samstag, 20. November

16.00 Uhr:      SG Wiltingen II – SV Wasserliesch/Oberbillig III (Hartplatz Wiltingen)

18.00 Uhr:      SG Wiltingen I – SV Wasserliesch/Oberbillig I (Hartplatz Wiltingen)

Sonntag, 21. November

13.00 Uhr:      VfL Trier II – SV Wasserliesch/Oberbillig II (Hartplatz Heiligkreuz)

Die A-Jugend hat am letzten Samstag ihr Spiel im Landratspokal gegen TuS Trier-Euren nach einer 1:0-Pausenführung noch mit 1:4 verloren. Schade, macht aber nichts. Jetzt ist für die Nachwuchsabteilung, die in der Saison 2021/22 nach etlichen „Dürrejahren“ wieder als eigenständiges Team in den Farben der Viktoria aufläuft, erst einmal Winterpause. Wir sind Stephan Weber, der selbst lange Jahre aktiv für uns gespielt hat, sehr dankbar, dass er diese A-Jugend nicht nur auf die Beine gestellt hat, sondern auch unentgeltlich die Verantwortung als Trainer wahrnimmt. Das ist ein nicht hoch genug zu wertender Einsatz von Stephan, weil sein Engagement endlich wieder einen „Unterbau“ für die Seniorenteams schafft.