Wochenblatt vom 20.01.2023

Die Vorbereitung beginnt – und auch beim Kiosk-Gebäude geht es wieder voran

Die Saison in den Kreisligen wird Mitte März fortgesetzt. Die 2. und die 3. Mannschaft haben dann noch jeweils 8 Spiele, die 1. Mannschaft hat dann bis Saisonende noch 10 Partien zu absolvieren. Die Fußballer starten aber bereits heute um 19.00 Uhr mit einer ersten Trainingseinheit in die Vorbereitung auf die restliche Spielzeit 2022/23. Anschließend werden sie im Vereinsheim bei dem ein oder anderen Kaltgetränk gemeinsam den Bundesliga-Auftakt verfolgen. Inzwischen steht auch fest, gegen wen man in den Testspielen, die in die Vorbereitungsphase eingebaut werden, antreten wird. Hier die bisher vereinbarten Partien (alle Spiele finden wg. der weiterhin notwendige Schonung unseres Platzes auswärts statt):

Dienstag, 31.01., 19.45 Uhr:  Union Mertert/Wasserbillig I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Sonntag, 12.02., 15.00 Uhr:  SV Trier-Tarforst II – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Samstag, 25.02., 16.00 Uhr:  TUS Trier-Euren I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Mittwoch, 01.03., 19.30 Uhr:  SV Tawern I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Sonntag, 05.03., 15.00 Uhr:  SV W’liesch/O’billig I – SV W’liesch/O’billig II (in Kommlingen)

Das Kiosk-Gebäude am Vereinsheim ist inzwischen gefliest und gestrichen. In Kürze werden die Türen und Rolläden gesetzt. Anschließend kann die Inneneinrichtung installiert werden. Noch einmal zur Erläuterung: Von Beginn an wurde und wird jeder Arbeitsschritt von eigenen Kräften und Helfern unentgeltlich ausgeführt. Wir finanzieren sämtliche Baustoffkosten ohne öffentliche Gelder, also aus Spenden und aus der Vereinskasse. Zudem hat es bei den benötigten Materialien des öfteren Lieferschwierigkeiten gegeben. Aus all diesen Gründen zieht sich das Bauvorhaben länger hin als erwartet. Das macht aber nichts – was lange währt, wird endlich gut. Wenn jetzt alles klappt und der Rest des „Bauzeitenplans“ eingehalten werden kann, werden wir unsere Besucher noch in der laufenden Saison, also noch vor der Sommerpause bei Heimspielen vom neuen Kiosk aus bewirten können.