Wochenblatt vom 20.04.2018

Saarburg war diesmal ein (zu) heißes Pflaster

Die Trauben an der Saar hingen am letzten Sonntag dann doch etwas zu hoch: Unsere 3 Teams blieben gegen die Spielgemeinschaft Saarburg/Serrig I bis III erstmals ohne jeden Torerfolg und mussten deshalb mit nur einem von 9 möglichen Punkten die Heimreise antreten. Schade, aber solche Sonntage gibt’s.

Die 3. Mannschaft erkämpfte sich dabei immerhin ein 0:0 und konnte so die Führung in der D-Liga behaupten. Wenn die jetzt noch ausstehenden 3 Spiele gewonnen werden, kann es diesmal tatsächlich mit der Meisterschaft klappen.

Die 2. Mannschaft kam beim 0:7 gegen die Saarburger Reserve böse unter die Räder. Dass der Schiri bei 3 Toren eine eindeutige Abseitsposition „übersehen“ hat, unsere Jungs beim Stand von 0:4 mit einem (vertretbaren) Elfmeter zum 0:5 bestrafte und dann zusätzlich durch 2 nicht zwingend notwendige Platzverweise noch vor der Pause auf 9 Mann reduzierte – all das lässt der Berichterstatter lieber unerwähnt, weil man ja Schiedsrichter grundsätzlich nicht kritisieren darf.

Die 1. Mannschaft geriet in der letzten der 3 Begegnungen Saar gegen Mosel nach einer spielerisch und kämpferisch sehr guten ersten Halbzeit durch ein unnötiges Gegentor in der 50. Minute ziemlich aus dem Tritt, versuchte aber bis zum Schluss, zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Vergeblich. Die Saarburger retteten den knappen 1:0-Vorsprung am Ende mit Spielverzögerungen, andere sagen: mit Glück und Geschick, über die Zeit. Der 2. Platz in der B-Liga muss damit wohl abgeschrieben werden, dennoch bleibt die Saison insgesamt spannend, weil es für alle 3 Mannschaften in den restlichen Partien immer noch um Platzierungen zwischen Rang 1 und 5 ihrer jeweiligen Ligen geht.

Hier die am kommenden Sonntag anstehenden Heimspiele (zeitliche Änderungen vorbehalten):

11.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – SG Wincheringen II

13.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Wincheringen I

15.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – TUS Trier-Euren I

Wir hoffen auf schönes Wetter, „ein volles Haus“ – und möglichst viele Punkte.