Wochenblatt vom 22.04.2022

Nachschau vom 10. April: 3 Spiele – 3 Siege

Der letzte Heimspielsonntag brachte diesmal die volle Punktzahl: Alle 3 Mannschaften verbuchten Siege, wobei die Dritte davon profitierte, dass die Reserve der SG Kanzem erst gar nicht antrat. Das Spiel wurde mit 0:0 Toren und 3 Punkten für uns gewertet. Rang 3 in der Tabelle der D-Liga Saar konnte so gesichert werden, ohne dass eigener Schweiß fließen musste – auch mal schön.

Die 1. Mannschaft setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende deutlich mit 5:1 gegen die 1. Garnitur der SG Kanzem durch. Nach dem sehenswerten 1:0 von Robin Zimmer kurz vor der Pause gelang den Gästen nach dem Wiederanpfiff wie aus dem Nichts der Ausgleich. Wichtig war, dass Fabian Hamm dann postwendend und innerhalb von nur 4 Minuten mit zwei klug herausgespielten Toren die Zeichen wieder auf Sieg stellte. Sein dritter Treffer und ein Tor von Kapitän Jan Baudner sorgten schließlich für das klare 5:1, mit dem Platz 4 in der B-Liga Saar gefestigt wurde. Das war wichtig, weil man jetzt durchweg schwere Aufgaben vor der Brust hat: In den 6 noch ausstehenden Begegnungen der laufenden Saison muss man u.a. am Sonntag in Trier-Irsch sowie am 15. und 22. Mai daheim gegen Nittel und Pellingen antreten – alles unmittelbare Konkurrenten aus dem oberen Tabellendrittel.

Den überzeugenden Abschluss des Spieltags vom 10. April lieferte die 2. Mannschaft mit einem nie gefährdeten 7:2-Erfolg gegen die Reserve des FC Könen: Schon nach gut einer Minute stand es durch zwei „Blitztore“ von Thomas Heckmann und Niklas Steffes 2:0. Außer dem doppelt erfolgreichen Stefan Bieck trugen sich auch noch Lukas Wegner, Mahmud Mansour und Tim Schu in die Torschützenliste ein. Das Team hat sich mit diesem Sieg auf Rang 6 vorgeschoben und damit endgültig im sicheren Mittelfeld der C-Liga Saar etabliert. Bemerkenswert: Christian „Ali“ Albrecht war bis zu seiner Auswechslung in der 76. Minute dieser Begegnung mit seiner besonnenen Spielweise wie immer eine Bank – nachdem er im Spiel davor bereits in der Schlussphase bei der 1. Mannschaft ausgeholfen hatte. Und das als knapp 49-Jähriger. Hut ab, Christian.

Ostern waren alle Fußballer im Familienurlaub. Jetzt stehen folgende Auswärtsspiele an:

12.30 Uhr:      SV Trier-Irsch II – SV Wasserliesch/Oberbillig II

14.30 Uhr:      SV Fisch – SV Wasserliesch/Oberbillig III

15.00 Uhr:      SV Trier-Irsch I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Am Donnerstag (21. April) hatte die 2. Mannschaft noch ein Nachholspiel bei der Reserve des SV Konz zu bestreiten; der Bericht folgt nächste Woche.

Die Juniorinnen und Junioren der E2-Jugend JSG Könen waren am 16.04. dank der Finanzierung durch Autovermietung STARCAR Trier im Mewa Stadion des 1. FSV Mainz 05 und konnten dort die leider torlose Partie gegen den VfB Stuttgart sehen. Die Kinder hatten auch dank der Logenplätze und des VIP Status einen wunderschönen Tag. Auch hatten sie nach dem Spiel die Möglichkeit viele Autogramme der Profi-Spieler persönlich zu erhalten und konnten dabei auch ein paar sehr nette und erheiternde Gespräche mit diesen führen. Für die Mannschaft war es ein unvergesslicher Tag.

Danke nochmals an Sascha Kordel und die Autovermietung STARCAR Trier.
Gez. Markus Faber (Trainer) und Ewald Hillen (Betreuer)