Wochenblatt vom 22.06.2018

Teilnahme am Trierer Altstadtfest (Freitag, 22. Juni – Sonntag, 24. Juni 2018)

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass wir beim heute beginnenden Trierer Altstadtfest erstmals einen Bierstand betreiben werden und zwar vor der Sparkasse in der Simeonstraße, also in Sichtweite zur Porta Nigra. Hier unsere Standzeiten und die Gruppen, die an den 3 Tagen auf der benachbarten Porta-Bühne zu sehen und zu hören sein werden:

Freitag, 19.00 Uhr: Oliver Thomas & Band; 22.00 Uhr: Guildo Horn und die orthopädischen Strümpfe; unser Stand ist freitags geöffnet von 16.00 Uhr – max. 02.00 Uhr

Samstag, 14.00 Uhr: Königliches Orchester Herzogenbusch; 16.30 Uhr: Viva La Vida; 20.00 Uhr: The NightLiveBand; unser Stand ist samstags geöffnet von 11.00 Uhr – max. 02.00 Uhr

Sonntag, 10.00 Uhr: Int. Trierer Stadtlauf (Siegerehrungen); 13.00 Uhr: Schülerkonzert der Modern Music School; 16.00 Uhr: Ghosttown Company; 19.00 Uhr: Truck Driving Men; unser Stand ist sonntags geöffnet von 09.00 Uhr (Stadtlauf) – ca. 22.00 Uhr

Wir laden unsere Mitglieder und alle Bürger/innen „ous Liesch u‘ Böllig“ noch einmal herzlich ein, den Besuch des Altstadtfests bei (hoffentlich) schönem Wetter auch für einen Abstecher an den Stand des Sportvereins zu nutzen. Den rd. 75 Freiwilligen, die für uns „Schichten schieben“ werden, noch einmal vorab ein großes Dankeschön. Unser Dank gilt auch der Fa. Buschmann-Werbung, Trier, und ihrem Seniorchef Peter Buschmann für ihre Unterstützung bei der optischen Präsentation des Vereins (Logo, Beschriftung, Preislisten etc.).

Sportplatzsanierung

Wir sind mit der Sanierung des Sportgeländes vom Zeitablauf und auch von den Kosten her absolut im Soll: Das neu angelegte Nebenfeld ist bereits abgenommen. Es wird derzeit mit kleineren Trainingseinheiten eingespielt. Der Hauptplatz wird am Montag abgenommen; er wird Ende Juli wieder bespielbar sein. Vor der endgültigen Abnahme der Gesamtanlage werden noch einige Zäune zusätzlich installiert (voraussichtlich im September). Das ist möglich, weil wir durch Änderungen in der Ausführung und durch weitere Eigenleistungen den dafür notwendigen Spielraum geschaffen haben. Die Einweihung des Platzes findet (wie bereits angekündigt) erst im Rahmen unseres Jubiläumsturniers Ende Juli 2019 statt, weil wir bis dahin auch noch den Kiosk am Vereinsheim als festes Gebäude neu errichten wollen.

Saison 2018/2019

Wir haben für die nächste Saison wieder 3 Teams gemeldet: Die 3. Mannschaft wird weiter in der D-Liga Saar antreten, weil sie trotz Meisterschaft nicht in die C-Liga aufsteigen konnte – dort spielt unsere 2. Mannschaft. Die 1. Mannschaft hat sich erneut verstärkt und will jetzt in der B-Liga um die vordersten Ränge mitspielen. Alle 3 Teams wissen, dass 2019 unser 100-jähriges Vereinsjubiläum ansteht und dass es kein Nachteil wäre, wenn man dabei auch (wieder) sportliche Erfolge feiern könnte. Entsprechend motiviert werden alle in die Vorbereitung gehen, die am 05. Juli startet. Die Saison beginnt am 12. August. Näheres zum Terminplan dann in der 1. Ausgabe des Wochenblatts nach der Sommerpause (03. August).

Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern und Sportbegeisterten (und uns) erholsame Ferien.