Wochenblatt vom 22.09.2017

So lässt sich Kirmes feiern – 6 Punkte für St. Aper

Wir bedanken uns zunächst bei allen Gästen, die trotz des durchwachsenen Wetters den Weg zum Marktplatz und an die Stände der Ortsvereine gefunden haben. Die Hausaufgaben zur Liescher Kirmes wurden derweil von den Fußballern ohne Fehl und Tadel erledigt: Mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen die SG Wawern/Kanzem I verbesserte sich die Erste auf Rang 2 der B-Klasse und blieb damit auf Tuchfühlung mit dem hoch gehandelten Meisterschaftsfavoriten aus Tawern. In die Torjägerliste trugen sich Dominic Mainzer, Marvin Mayer (2) und Daniel Bobinets ein. Die 3. Mannschaft stand dem in nichts nach und servierte der Kanzemer Reserve ebenfalls ein Vier-Gang-Menu: Die Tabellenführung in der D-Klasse wurde mit dem 4:0 souverän behauptet. Torschützen waren Eugen Reichert (2), Thomas Heckmann und Martin Jedrzejczyk (der trifft so regelmäßig, dass der Berichterstatter den Namen irgendwann noch blind schreiben kann…). Die an Kirmes spielfreie Zweite hatte mit dem Nachholspiel vom Donnerstag bei Könen II die Chance, sich wieder die Tabellenführung der C-Klasse zu holen; das Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Hier jetzt die am Sonntag, 24.09., anstehenden Auswärtspartien:

12.30 Uhr: SV Ayl II – SV Wasserliesch/Oberbillig III

14.30 Uhr: SV Ayl I – SV Wasserliesch/Oberbillig II

14.30 Uhr: SG Butzweiler/Newel/Aach I – SV Wasserliesch/Oberbillig I (in Butzweiler)

Sportplatzsanierung

Die Sanierung des Sportgeländes zu Gesamtkosten von rd. 75.000 € geht weiter – und unsere Spenden-Aktion mit der Volksbank auch. Wir möchten dabei bis zum 30. November zur Finanzierung unseres Eigenanteils mindestens 5.000 € aufbringen. Wer mitmachen will, kann über www.volksbank-trier.de oder über unsere Homepage unter www.sv-wasserliesch.de online spenden. Die Projektseite ist dort jeweils unter dem Button „Viele schaffen mehr“ zu finden. Oder man überweist seine Spende mit dem Stichwort „Sportplatz“ auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Trier: IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86. Unabhängig vom gewählten Weg stellen wir jedem, der das wünscht und es angibt, nach Abschluss der Aktion eine Spendenquittung aus. Noch einmal der Hinweis: Die Volksbank legt bekanntlich bei jeder Spende – egal wie hoch sie ist – 10 € dazu, dies zwar schon ab einem Spendenbetrag von 5 €, allerdings nicht beliebig oft, sondern höchstens zweimal pro Person. Wer also z.B. 10 € spenden möchte, sollte 2 x 5 € über die o.g. Internet-Zugänge spenden. Dann kommt der „Volksbank-Zuschlag“ von 10 € zweimal dazu – und aus 10 € werden nicht nur 20 €, sondern gleich 30 €. Vielen Dank allen, die bereits gespendet haben und allen, die das noch tun wollen, damit wir die 5.000 €-Hürde am Ende auch schaffen.