Wochenblatt vom 23.08.2019

Fazit diesmal: Tawäar as Häar – 3 Niederlagen zum Saison-Auftakt in Tawern

Unser Punkte-Koffer war am vergangenen Wochenende auf dem Heimweg von Tawern nach Liesch komplett leer, denn alle 3 Mannschaften mussten sich den mal mehr, mal weniger überlegenen Gastgebern geschlagen geben: Die 3. Mannschaft konnte trotz einer 2:1-Führung und zahlreicher Chancen (inkl. eines verschossenen Elfers) eine 2:4-Niederlage gegen Tawern III, den amtierenden D-Liga-Meister, nicht verhindern. Ärgerlich. Getroffen hat Ihab Mansour, der andere Treffer war ein Eigentor. Bei der 2. Mannschaft stand es gegen die Reserve des Nachbarvereins zur Pause 0:0, ehe man sich dann doch noch „Drei Eier im Glas“ servieren ließ: 0:3. Schade, aber nicht mehr zu ändern. Die 1. Mannschaft geriet gegen das Tawerner „Flaggschiff“ nach gutem Auftakt bis zur Pause 1:2 in Rückstand (Torschütze: Daniel Bobinets). Dass damit die Birne schon geschält war, konnte niemand ahnen – zumal gegen Ende der Partie durchaus die eine oder andere Chance zum Ausgleich erspielt wurde. Nicht auszudenken (und das ist ausdrücklich kein Vorwurf), wenn der Schütze des Tawerner Siegtores Sebastian Lang (Langs Kläs séi‘ Jengsten) daheim Fußball spielen würde… Fazit für alle 3 Teams: Abhaken, nach vorne schauen und den ersten Heimspiel-Sonntag möglichst erfolgreich gestalten. Hier die Spiele (25. August):

11.00 Uhr:    SV Wasserliesch/Oberbillig III – SG Hochwald/Zerf III

13.00 Uhr:    SV Wasserliesch/Oberbillig II – SV Konz II

15.00 Uhr:    SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Osburg I

Wir sollten alle 3 Teams beim Versuch, die ersten Punkte zu holen, tatkräftig unterstützen. Hinweis: Unsere AH bestreitet am 09.09. um 19.30 Uhr ihr erstes Kreispokalspiel (Ü35) daheim gegen die DJK St. Matthias – auch das sicher eine interessante Partie.

Vorverkauf für das Konzert der „Leiendecker-Bloas“ (Samstag, 12. Oktober 2019)

Wir weisen noch einmal auf den Start des Vorverkaufs für das Jubiläumskonzert zu unserem 100-Jährigen hin. Die Tickets (8 €) werden ab Sonntag, 25. August (und dann immer bei den Heimspielen), im Vereinsheim angeboten, ferner ab Dienstag, 27. August, im Blumenladen „Unverblümt“ (Hauptstraße) und ab Mittwoch, 28. August, im Restaurant „Wasserliescher Hof“ (Neudorfstraße). Wir empfehlen, sich rechtzeitig ein Ticket zu sichern. Weil wir für das Konzert in der Mehrzweckhalle u.a. einen verbindlichen Bestuhlungsplan einreichen müssen, folgender wichtiger Hinweis: Es wird (ohne Preisunterschied und ohne Platz-Nummerierung) 120 Sitzplätze und rd. 400 Stehplätze geben. Wer sich also Tickets kauft und Sitzplätze haben möchte, muss sich zum Konzert früh „auf den Weg machen“: Am 12. Oktober wird bereits ab 19.00 Uhr Einlass sein, um 20.00 Uhr beginnt dann das Konzert. In den Vorverkaufsstellen ist auch unsere Festschrift erhältlich („100 Jahre – 100 Seiten“). Die Schrift wird grundsätzlich kostenfrei abgegeben. Allerdings würden wir uns – schon wegen der wochenlangen Arbeit an dieser Publikation – über eine Spende als Anerkennung sehr freuen. Überall da, wo es die „Leiendecker“-Tickets und die Festschrift gibt, sind deshalb auch „Sparschweine“ aufgestellt.