Wochenblatt vom 24.04.2020

Corona-Krise: Noch weiß keiner, wie’s weitergeht

Laut Mittteilung des Fußballverbandes Rheinland wurde die zuletzt bis 20. April verfügte Aussetzung sämtlicher Spiele im Amateurbereich „bis auf Weiteres“ verlängert. Deshalb ruht der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb immer noch. Und wie es derzeit aussieht, wird es bis zum Sommer auch keine Spiele mehr geben, sondern die Saison soll ggf. zu einem späteren Zeitpunkt neu gestartet werden. Ob das so sein wird und – wenn ja – unter welchen Bedingungen (Aufsteiger, Absteiger etc.), ist noch völlig offen. Wir werden jedenfalls rechtzeitig mitteilen (Homepage, Wochenblatt), wann und wie es weitergeht.

Das Trierer Altstadtfest (26. – 28. Juni) wurde inzwischen definitiv abgesagt; wir haben uns aber die Option auf die Teilnahme 2021 bereits gesichert. Ob wir unser geplantes Turnier (Grenzland-Cup; 20./21. Juni) durchführen können, ist noch nicht sicher – nach derzeitigem Sachstand: eher nicht.

Weil auch alle Vereinsaktivitäten außerhalb des Sportbetriebs weiterhin untersagt sind, kann auch unsere turnusmäßige Jahreshauptversammlung nach wie vor nicht durchgeführt werden. Hier werden wir, sobald das wieder möglich ist, einen neuen Termin festlegen und rechtzeitig bekanntgeben. Weil diesmal u.a. Neuwahlen anstehen, arbeitet der alte Vorstand bis dahin weiter – wenn auch nur „hinter den Kulissen“.

Wir hoffen weiterhin für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, dass diese für viele nicht leichte Corona-Zeit möglichst bald zu Ende geht und dass bis dahin alle gesund bleiben.