Wochenblatt vom 24.09.2021

Durchwachsener Spieltag: ein Unentschieden, ein Sieg und eine Niederlage

Der letzte Sonntag lief nicht gerade optimal, aber 4 Punkte aus 3 Begegnungen müssen halt auch mal reichen. Die 3. Mannschaft war gegen die SG Hochwald Zerf III durchgehend gleichwertig; ihr gelang durch einen Treffer von Jan Reischl ein leistungsgerechtes 1:1. Die 1. Mannschaft benötigte anschließend 45 Minuten, um sich auf die SG Hochwald Zerf II einzustellen. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause, der allerdings aus einem zweifelhaften Handelfmeter resultierte, hieß es am Ende 7:2. Die Tore im überlegen geführten 2. Abschnitt erzielten Marvin Mayer (3), Nico Picko (2), Jan Baudner und die Hochwälder mit einem Eigentor. Beim abschließenden Spiel am „Kirmes-Sonntag“ konnte die 2. Mannschaft dann das Spiel gegen die Sirzenicher Reserve lange Zeit durch Treffer von Stefan Bieck und Lukas Wegner ausgeglichen gestalten, musste sich aber gegen den Tabellenführer der C-Liga schließlich mit 2:4 geschlagen geben.

Apropos „Kirmes-Sonntag“. Der Publikumszuspruch war trotz unseres erweiterten Angebots eher bescheiden. Wenn es an den Corona-Auflagen gelegen hat (separater Zugang, Kontrolle der 3G-Regel bei allen Zuschauern, Einlass nur für Geimpfte, Genesene und Getestete) und wenn man überlegt, dass das am Patronatsfest auch für den Liescher Marktplatz gegolten hätte, dann ist es ein Segen, dass die Kirmes abgesagt wurde. Sonst hätten sich wohl alle umsonst geplagt.

Hier die jetzt anstehenden Auswärtsspiele am kommenden Sonntag, 26. September:

12.30 Uhr:      FC Könen II – SV Wasserliesch/Oberbillig II

12.30 Uhr:      SG Kanzem II – SV Wasserliesch/Oberbillig III

14.30 Uhr:      SG Kanzem I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Kiosk am Vereinsheim

Die Materialien für den Dachaufbau sollen noch diese Woche geliefert werden. Unsere Zimmerleute werden voraussichtlich am Samstag, 02. Oktober, den ersten „Großkampftag“ einlegen – mal sehen, wie weit sie dann damit kommen, dem Kiosk-Gebäude seinen Hut aufzusetzen.

Für alle, die das Bauvorhaben unterstützen möchten (uns fehlen immer noch etwa 2/3 der voraussichtlich benötigten Mittel in Höhe von rd. 15.000 €), hier noch einmal die Konten für die Überweisung einer Spende: Sparkasse Trier, IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86 oder Volksbank Trier, IBAN DE97 5856 0103 0007 2884 81 (Stichwort „Kiosk“).

Gespendet werden kann auch über ein Online-Portal der Sparkasse. Hier der Link: https://www.gemeinsambewirken.de/project/gemeinschaftskiosk-an-der-mosel-winnis-diner/. Selbstverständlich stellen wir denen, die das wollen, auch wieder Spendenbescheinigungen fürs Finanzamt aus. Vielen Dank allen, die uns helfen oder schon geholfen haben.