Wochenblatt vom 25.10.2019

Umstellen auf Normalbetrieb – der Sport hat wieder Vorrang

Nachdem die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum erfolgreich abgeschlossen sind, legen wir den Hebel um und schalten auf Normalbetrieb, d.h. wir konzentrieren uns jetzt wieder auf die sportlichen Aktivitäten. Bei den Fußballern sind zuletzt witterungsbedingt einige Spiele ausgefallen. Deswegen sagen die aktuellen Platzierungen nicht immer etwas über den tatsächlichen Tabellenstand aus. Jedenfalls belegt die 3. Mannschaft derzeit Rang 7 der D-Liga, mit (ganz) viel Luft nach oben.

Die 2. Mannschaft war lange Zeit unser Sorgenkind, ist aber seit der Übernahme des Ruders durch das Adam-Tandem auf einem guten Weg und durch den 6:0-Erfolg in Nittel sogar Spitzenreiter der C-Liga. Torschützen waren Eric Jakoby (3), Mahmud Mansour (2) und Tobi Dres. Weiter so, Jungs.

Bei der 1. Mannschaft bereitet der 10. Platz in der A-Liga (noch) keine Sorgen. Allerdings müssen die Burschen sich in den Spielen bis zur Winterpause kräftig auf die Hinterbeine stellen, um nicht in die Abstiegszone zu geraten. Denn die nächsten Partien, beides Heimspiele, werden ja nicht gerade einfach.

Hier das anstehende Programm (bitte die Uhrzeiten beachten):

Sonntag, 27.10.

12.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – SG Wincheringen II

14.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – FSG Ehrang/Pfalzel I

16.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Wincheringen I

Mittwoch, 30.10.

19.30 Uhr: SV Fisch – SV Wasserliesch/Oberbillig III

Donnerstag, 31.10.

19.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – DJK Pluwig/Gusterath I

Zum Schluss noch eine äußerst positive Nachricht: Unsere Alten Herren haben ihr Kreispokalspiel beim haushohen Favoriten, der AH des SV Sirzenich, sensationell mit 3:0 gewonnen und sich damit tatsächlich für das Halbfinale qualifiziert. Torschützen auf dem Kunstrasen in Udelfangen waren Daniel Gilweit (2) und „Altstar“ Peter Birringer. Chapeau, meine Herrn! Das Halbfinale wird erst am 18. April 2020 ausgetragen. Die Knaben haben also ausreichend Zeit, sich altersgerecht zu regenerieren. Sie spielen dann zu Hause gegen den Sieger aus der Partie SG Fidei gegen SG Zerf/Greimerath. Und wir werden wieder berichten, logo.