Wochenblatt vom 26.06.2020

Der Sportverein Wasserliesch/Oberbillig trauert um sein Ehrenmitglied

Klaus Lang

10. Oktober 1952 – 15. Juni 2020

Klaus war als aktiver Fußballer von der Jugend bis zur Altherren-Mannschaft ein vorbildlicher Sportkamerad: authentisch und deswegen unverwechselbar, mit Herzblut bei der Sache, immer auch das Wohl des Vereins im Blick. Schon während seiner aktiven Zeit und in den Jahrzehnten danach hat er in verschiedenen Funktionen uneigennützig für den Verein gearbeitet, davon lange Jahre als 2. Vorsitzender. Noch im Oktober 2019 wurde er deshalb im Rahmen unserer 100-Jahr-Feier zum Ehrenmitglied ernannt.

Seine sportlichen Weggefährten sind tief bestürzt über seinen Tod, vor allem, weil Klaus viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Viele von uns haben nicht nur einen ehemaligen Mitspieler und langjährigen Begleiter im Vereinsgeschehen verloren, sondern auch einen guten Freund. Er selbst und die Stunden mit ihm, ob auf oder neben dem Platz, werden uns unvergessen bleiben. Klaus war ein Mensch, wie er auf die Welt gehört.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Roswitha, seinen Söhnen Dominik und Sebastian und seiner ganzen Familie.

Für den Sportverein Viktoria Wasserliesch/Oberbillig 1919 e.V.

Hubert Ludwig                  Dirk Linn                 Ewald Hillen