Wochenblatt vom 26.10.2018

Auweia! Erste Niederlage im 11. Spiel für unser A-Team– und das gleich richtig

Wenn schon – denn schon. Die 1. Mannschaft hat es am letzten Sonntag beim TUS Euren mit einem deftigen 0:6 voll erwischt. Auch wenn klar war, dass die Serie der Spiele ohne Niederlage irgendwann reißen würde, überrascht die Höhe der Niederlage dann doch etwas. Motto offenbar: Wenn wir verlieren, dann richtig. Ein Beinbruch ist das trotzdem nicht, weil man mit nur 2 Punkten Rückstand immer noch auf Tuchfühlung mit dem Tabellenführer aus Freudenburg ist – und weil man davon ausgehen darf, dass die Burschen aus dieser „Klatsche“ die richtigen Lehren ziehen werden. Schon am Sonntag ist beim Heimspiel gegen die Konzer Reserve Gelegenheit, wieder in die Erfolgsspur zu finden. Das wäre schon deshalb wichtig, weil es just eine Woche später zum „Gipfeltreffen“ nach Freudenburg geht.

Die 2. und die 3. Mannschaft waren zuletzt spielfrei, weil ihre Partien abgesagt bzw. verlegt wurden. Ein Hinweis zum kommenden Spieltag: Die Dritte trägt ihre Heimspiele ab sofort und dann zunächst bis zur Winterpause auf dem Kunstrasen in Konz aus. Grund ist, dass wir unseren frisch sanierten Platz schonen möchten und deshalb an Heimspiel-Wochenenden nicht 3 Begegnungen hintereinander austragen werden. Hier die Spiele am Sonntag (28.10.):

11.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – SG Oberemmel II (Kunstrasenplatz Konz) Liescher Wiss

13.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Oberemmel I (Liescher Wiss)

15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SV Konz II (Liescher Wiss) abgesagt