Wochenblatt vom 31.05.2019

Der Fußball hat Pause – der Vorstand nicht…

Die Fußballer gönnen sich nach den anstrengenden Feierlichkeiten zum Saisonabschluss und zur Meisterschaft der 1. Mannschaft jetzt eine Pause – zumal es mit den Vorbereitungen auf die neue Spielzeit ja auch schon Anfang Juli wieder los geht. Der Start in die Saison 2019/20 erfolgt dann für alle 3 Teams Mitte August. Dazu einige Informationen: Die 1. Mannschaft wird weiterhin von Carlo Lambert trainiert, für den die A-Liga – wie für uns alle – eine neue Herausforderung sein wird. Der Trainer der 2. Mannschaft, Achim Philipps (Ayl), beendet seine Tätigkeit. Wir haben ihn vergangene Woche mit einem Präsent des Vorstands und einem Geschenk „seiner“ Jungs verabschiedet. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Achim für die geleistete Arbeit der vergangenen eineinhalb Jahre. Neuer Trainer der Zweiten wird SV-Urgestein Ewald Hillen; auch ihm die besten Wünsche für die kommende Aufgabe. Coach der Dritten bleibt weiterhin Dennis Reski, dessen Vater Geri sich in der nächsten Saison wieder um das Training unserer Torleute kümmern wird. Allen vorab ein großes Merci für ihr Engagement.

In der Zeit bis zum Saisonstart stehen aber noch einige Aufgaben an: Da ist zunächst unsere Teilnahme am Trierer Altstadtfest (28 – 30. Juni). Wir werden wieder vor der Filiale der Sparkasse in der Simeonstraße einen Bierstand betreiben und sind dabei, diesen „Einsatz“ vorzubereiten. Einen Monat später findet dann vom 26. – 28. Juli unser Jubiläumsturnier statt (gleichzeitig VG-Turnier). Schirmherr wird Landrat Günther Schartz sein. Näheres zu beiden Veranstaltungen geben wir rechtzeitig an dieser Stelle und auf unserer Homepage bekannt. Parallel dazu laufen die Arbeiten an unserer Festschrift zum 100-jährigen Vereinsbestehen auf Hochtouren. Wenn alles klappt (Anzeigen, Druck etc.), werden wir das Heft (Arbeitstitel: 100 Jahre – 100 Seiten) erstmals zum Altstadtfest Ende Juni präsentieren können. Apropos Anzeigen: Wer noch kurzfristig eine Werbung für seine Firma, Institution etc. platzieren will und uns mit seiner Annonce gleichzeitig bei der Finanzierung der aufwendig gestalteten Festschrift unterstützen möchte, sollte uns eine E-Mail senden: info@sv-wasserliesch.de. Wir melden uns dann umgehend wg. der Einzelheiten (Format, Größe, Preis etc.). Auch dafür im Voraus vielen Dank.