Wochenblatt vom 29.03.2019

Frühlingserwachen“ mit 3 Kantersiegen

Am letzten Sonntag konnten die Fußballer endlich das volle Programm fahren. Bei der 1. Mannschaft war deutlich zu spüren, dass mit der Begegnung in Ayl das erste Pflichtspiel nach knapp 4 Monaten bestritten wurde: Einige mussten sich erst mal den Winterschlaf aus den Augen reiben und den leicht gewürzten Pausentee des Trainers inhalieren. Danach fielen dann aber ab der 48. Minute die Tore von Kevin Bernard, Daniel Bobinets (2) und Julius Jost zum letztlich doch noch deutlichen 4:0-Erfolg. Wichtig: Wir bleiben Freudenburg damit auf den Fersen. Im Pokal gegen Ehrang wird man am Mittwoch allerdings das „Frühlingserwachen“ hoffentlich von Beginn an gespürt haben, weil da sonst wohl kein Blumentopf zu holen war (das Spiel fand nach Redaktionsschluss statt).

Die 2. Mannschaft hat das Spiel bei der Könener Reserve glatt mit 7:1 gewonnen und damit ihren Mittelfeldplatz stabilisiert. Torschützen waren David Ganye, Julian Jakobs, Thomas Heckmann (2), Tobi Dres, Mahmud Mansour und Nikolai König. Noch zwei, drei solcher Siege – und der Abstieg aus der C-Liga ist kein Thema mehr.

Die 3. Mannschaft ist gut aus dem Winter gekommen und hat dem 4:0-Erfolg in Wawern nun auch einen deutlichen 6:0-Sieg bei der Ayler Reserve folgen lassen. Eingenetzt haben hier Pascal Knöppel (2), Simon Schwindling und Steve Fontaine (erneut mit einem Dreierpack). Die Jungs nähern sich heimlich, still und leise wieder der Tabellenführung der D-Liga.

Hoffen wir mal, dass die Bilanz beim ersten kompletten Heimspiel-Sonntag nach der Winterpause ähnlich erfolgreich sein wird. Hier die Begegnungen:

Sonntag, 31.03. 11.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – SV Filzen/Hamm

13.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Nittel II

15.00 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Nittel I

Hinweis zur Beachtung: Je nach Wetterlage ist es möglich, dass das Spiel der Dritten nicht zu Hause, sondern auf dem Konzer Kunstrasenplatz ausgetragen wird. Die Begegnungen der Zweiten und der Ersten gegen die SG Nittel/Temmels/Wellen finden aber in jedem Fall in Liesch statt.