Wasserliescher Wochenblatt vom 01.09.2017

Unsere Mannschaften bleiben am Ball

Steve Fontaine (2) und Daniel Bobinets haben der 1. Mannschaft mit ihren Toren beim 3:1 gegen die SG Saartal Schoden II den ersten Dreier der Saison beschert. Dieser Sieg weist zwei positive Aspekte auf: Der Anschluss an das obere Tabellendrittel wurde hergestellt, und spielerisch ist weiterhin „Luft nach oben“. Zwischenfazit deshalb nach 3 Spieltagen: Die Jungs sind auf dem richtigen Weg, wissen aber selbst, dass sie in den nächsten Partien ruhig noch etwas mehr Gas geben können. Die 2. Mannschaft behält durch das 6:1 gegen die SG Saartal Schoden III eine weiße Weste und deshalb auch die Tabellenführung in der C-Klasse. Diesmal war (fast) „Alles Knöppel – oder was?!“: Neben Stefan Bieck und Lukas Wegner legte Pascalito Knöppel dem gegnerischen Keeper gleich 4 Eier ins Nest. Chapeau! Die Dritte musste auf dem Kunstrasen in Zewen mit dem 1:2 gegen die SG Langsur III erstmals den Kürzeren ziehen, hält sich aber weiterhin in der Spitzengruppe der D-Klasse. Den (zu) späten Anschlusstreffer nach einem frühen 0:2-Rückstand markierte Simon Schwindling in der 89. Minute. Am Sonntag steht für alle 3 Mannschaften erneut ein Heimspiel-Marathon mit folgenden Begegnungen an:

11.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig III – SG Wiltingen/Oberemmel II
13.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Wiltingen/Oberemmel I
15.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SV Trier-Olewig I

Sportplatzsanierung

Wir haben inzwischen mit dem 1. Bauabschnitt der Sanierungsmaßnahmen begonnen (Nebenfeld). Vom 01.09. – 30.11.2017 läuft nun auch zur Finanzierung unseres Eigenanteils die angekündigte Spendenaktion, bei der die Volksbank für jede Spende ab 5 € ihrerseits 10 € dazu legt. Hier noch einmal das Logo, mit dem wir die Aktion im Internet bewerben:

Wer mitmachen möchte, kann ab dem 03.09. über die o.g. Internet-Adresse der Volksbank oder über unsere Vereins-Homepage unter www.sv-wasserliesch.de/viele-schaffen-mehr online spenden. Die Modalitäten stehen auf den jeweiligen Internet-Seiten, die in diesen Tagen freigeschaltet werden. Wer sich lieber auf „traditionelle“ Weise beteiligen möchte, kann seine Spende auch während der 3-monatigen Laufzeit der Aktion unter dem Stichwort „Sportplatz-Spende“ auf folgendes Vereinskonto einzahlen: Sparkasse Trier, IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86. Unabhängig vom gewählten Weg werden wir jedem, der das wünscht und es angibt, nach Abschluss der Aktion eine Spendenquittung ausstellen.
Noch einmal der Hinweis: Uns hilft jede Spende, weil die Volksbank eben schon ab einem Betrag von 5 € ihrerseits 10 € dazu legt – dies allerdings nur, wenn so in den 3 Aktions-Monaten mindestens 5.000 € zusammenkommen. Deshalb schon mal vorab vielen Dank allen, die uns bei dem Bemühen, dieses Ziel zu erreichen, „unter die Arme greifen“.