Wasserliescher Wochenblatt vom 11.08.2017

Sportplatzsanierung

Wir haben mehrfach darüber berichtet, dass wir das Sportplatzgelände mit der Fa. Cordelbau in 2 Bauabschnitten (BA) zu Gesamtkosten von rd. 75.000 € sanieren werden. Der 1. BA (Neuanlage des Nebenfelds) startet schon Mitte September, der 2. BA (Sanierung des Hauptplatzes) dann Anfang Mai 2018. Zur Finanzierung unseres Eigenanteils werden wir vom 01.09. – 30.11.2017 mit der Volksbank Trier eine Spendenaktion durchführen. Unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ legt die Volksbank bei solchen Aktionen zu jeder Spende über mindestens 5 € noch einmal 10 € dazu. Wir möchten auf diese Weise insgesamt 5.000 € aufbringen und unseren übrigen Anteil an den Kosten durch Eigenleistungen finanzieren. Die Spenden-Aktion wird im Internet mit folgendem Logo beworben:

Wer mitmachen möchte, kann ab dem 03. September über die o.g. Internet-Adresse oder über unsere Vereins-Homepage unter www.sv-wasserliesch.de/viele-schaffen-mehr/ online spenden. Die Modalitäten werden auf den jeweiligen Seiten erläutert; sie werden Anfang September freigeschaltet. Wer uns nicht über das Internet, sondern auf „traditionelle“ Weise helfen will, kann seine Spende ab sofort unter dem Stichwort „Sportplatz-Spende“ auf folgendes Vereinskonto einzahlen: Sparkasse Trier, Swift/Bic TRISDE55, IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86. Wir sorgen dann dafür, dass diese Spenden in die Volksbank-Aktion „eingespeist“ werden. Unabhängig vom gewählten Weg werden wir jedem, der das wünscht und es angibt, nach Abschluss der Aktion eine Spendenquittung ausstellen.
Uns ist bewusst, dass wir ab September eine nicht gerade alltägliche Maßnahme zu stemmen haben. Wir wären deshalb sehr dankbar, wenn uns möglichst viele Bürgerinnen und Bürger bei unserem ambitionierten Vorhaben finanziell unterstützen würden.

Saison 2017/2018

Die Saisonvorbereitung ist abgeschlossen. Alle 3 Teams haben die Testspiele der letzten Wochen durchweg erfolgreich bestritten. Die 1. Mannschaft hat am Sonntag in Trassem beim Pflichtspiel-Auftakt einen 6:1-Sieg im Kreispokal gegen die SG Kirf gelandet. Gegner in der nächsten Pokalrunde ist der SV Hermeskeil (voraussichtlich am 30.08. zu Hause). Die ersten Liga-Spiele finden am kommenden Wochenende für alle 3 Mannschaften auswärts statt:

Samstag, 12.08., 16.00 Uhr: SV Krettnach II – SV Wasserliesch/Oberbillig III (D-Klasse)
Samstag, 12.08., 18.00 Uhr: SV Krettnach I – SV Wasserliesch/Oberbillig I (B-Klasse)
Sonntag, 13.08., 14.30 Uhr: SG Kirf – SV Wasserliesch/Oberbillig II (C-Klasse)

Die Erste und die Dritte haben in Krettnach also gleich Lokal-Derbys zu bestreiten. Und die Zweite kann zeigen, ob sie in ihrer Liga gegen die SG Kirf ebenso erfolgreich ist wie die Erste am letzten Sonntag im Pokal gegen den gleichen Gegner (siehe oben). Alle Teams hoffen wie immer auf zahlreiche Fan-Unterstützung.