Wochenblatt vom 02.02.2024

Es geht wieder los – die Vorbereitung auf die „Restsaison“ hat begonnen
Die Fußballer haben am 25. Januar ihre Pause beendet und unter der Leitung des Trainergespanns Carlo Lambert/Christian Albrecht mit der Vorbereitung auf die noch zu absolvierenden Liga-Spiele der Saison 2023/24 begonnen.
Bis Anfang März wird jetzt (fast) täglich, aber wohl dosiert geschwitzt. Das Abtrainieren der Winter- und Feiertagspfunde geschieht im fein abgestimmten Wechsel zwischen dem beliebten Lauftraining in und um Liesch, den nicht minder geschätzten Leibesübungen im Fitness-Studio und den noch immer favorisierten Fußball-Sequenzen auf dem ETUS-Platz in Konz oder dem Wiltinger Kunstrasen. Natürlich findet dazwischen auch regelmäßig das sog. Team-Building statt. Das sind – zu Deutsch oder wie man früher gesagt hat – Einheiten, die dem Zusammenhalt und der Förderung der Kameradschaft dienen, also Stubbi- und Pizza-Partys im Vereinsheim mit begleitenden Quizfragen zur Abfrage (und Schulung) des Allgemeinwissens, entspannte Darts- und Kegelabende in Hiltruds „guter Stube“ oder auch der gemeinsame Besuch der Fastnachts-Aktivitäten des KCW.
Echte Prüfungen der (bisher) erworbenen Fitness dürfen dabei aber nicht fehlen. Stand heute sind für die Erste in der Vorbereitungsphase drei Testspiele angesetzt:
Samstag, 03.02., 18.00 Uhr, bei der A-Jugend Trier-Land (Kunstrasen Ralingen-Godendorf)
Sonntag, 18.02., 14.30 Uhr, beim SV Trier-Tarforst II (Kunstrasen Tarforst, Nähe Uni)
Samstag, 02.03., 17.30 Uhr, bei der SG Zewen/Igel/Langsur II (Kunstrasen Zewen)
Die 1. Mannschaft hat dann mit Wiederbeginn der Saison in der Kreisliga B (Staffel B15) ab dem 10. März noch 11 Spiele zu absolvieren. Für die 2. Mannschaft stehen ab dem 09. März in der Kreisliga C (Staffel C23) noch 10 Begegnungen an. Die 3. Mannschaft muss erst wieder am 14. April antreten und hat dann in der Reserveklasse 1 noch 5 Partien zu bestreiten.
Wir werden an dieser Stelle und auch auf unserer Homepage (sv-wasserliesch.de) wieder regelmäßig berichten .