Wochenblatt vom 03.06.2022

Saisonabschluss 2021/2022 – eine vorzeigbare Bilanz

Zur Erinnerung: Im letzten Sommer hatten sich Vorstand, Trainer und Teams – nach zum Teil miserablen Ergebnissen und Tabellenständen beim jeweiligen Abbruch der beiden vorhergehenden Corona-Spielzeiten – einhellig dafür entschieden, in der Saison 2021/22 freiwillig eine Liga tiefer, d.h. mit der 1. Mannschaft in der B-Liga und mit der 2. Mannschaft in der C-Liga anzutreten. Dass diese Entscheidung richtig war, zeigen die abschließenden Tabellenstände. Denn die Bilanz der abgelaufenen Saison kann sich sehen lassen – trotz der Tatsache, dass zwei von drei Spielen des letzten Spieltages (27. – 29.05.) verloren wurden.

Die 3. Mannschaft, die nach wie vor in der D-Liga Saar spielt, konnte dort den 3. Platz erringen – auch wenn die letzte Partie bei der Freudenburger Reserve mit 2:5 verloren ging. Torschützen waren Erik Jakoby und Maxi Klos.

Die 2. Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt antreten und kassierte zum Abschluss bei der Freudenburger Ersten eine deutliche 0:6 Niederlage. Die Freudenburger sicherten sich damit die Meisterschaft in der C-Liga Saar. Unsere Jungs belegten am Ende Rang 8.

Die 1. Mannschaft fügte dem 2:1-Heimsieg gegen die SG Pellingen/Franzenheim zum Saisonfinale noch einen 4:3-Auswärtserfolg bei der DJK St. Matthias Trier hinzu – zwei Siege, die Rang 4 in der B-Liga Saar sicherten und die das notwendige Selbstvertrauen für die kommende Spielzeit geben sollten. Torschütze bei der abwechslungsreichen Begegnung in Mattheis war zunächst Winterzugang Fabian Hamm, der mit einem Dreierpack sein Konto auf respektable 10 Treffer schrauben konnte. Den Siegtreffer erzielte allerdings „Oldi“ Michael Adam – er weiß halt immer noch, wie’s geht.

Jetzt ist erst mal Sommerpause. Wir werden rechtzeitig über den Beginn der Vorbereitungen auf die Saison 2022/2023 berichten.