Wochenblatt vom 08.06.2018

100-jähriges Vereinsjubiläum 2019

Das Gerüst für die Veranstaltungen zu unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum steht bereits: Wir werden zunächst am 27./28. Juli 2019 das jährliche VG-Turnier als Jubiläumsturnier auf unserem dann abschließend sanierten Sportgelände ausrichten. Im Rahmen dieses Turniers findet auch die offizielle Einweihung des Sportplatzes, des neu angelegten Nebenfeldes und des Essen- und Getränkestandes statt (bisheriger Kiosk), den wir bis dahin neben dem Vereinsheim als festes Gebäude neu errichten wollen (inkl. Getränkelager). Im Oktober 2019 wird es dann in der Mehrzweckhalle einen offiziellen Festakt zum 100-Jährigen geben (inkl. Ehrungen langjähriger Mitglieder) und zusätzlich – als Angebot des Sportvereins für „Jung und Alt“, insbesondere aus Wasserliesch und Oberbillig – ein Konzert mit einer namhaften Band. Dazu mehr, sobald die Verträge unter Dach und Fach sind.

Teilnahme am Trierer Altstadtfest 2018

Der Countdown läuft: In 14 Tagen werden wir (wie bereits angekündigt) erstmals beim Trierer Altstadtfest einen Bierstand betreiben. Das ist Neuland für uns, kann aber bei gutem Verlauf dazu beitragen, dass wir die Ziele, die wir uns für die Sanierung und Weiterentwicklung des Sportgeländes und für das 100-jährige Vereinsjubiläum gesetzt haben (s.o.), auch erreichen werden. Die Standdienste für das 3-tägige Event sind inzwischen (fast) komplett besetzt. Hier ergeht noch einmal die Bitte an unsere Mitglieder und alle Wasserliescher und Oberbilliger Bürger/innen, sich dieses Wochenende vorzumerken (22. – 24. Juni 2018) und uns durch einen Besuch an unserem Stand zu unterstützen. Man hat uns – warum auch immer – einen ziemlich „prominenten“ Standort zugeteilt: Wir stehen in Sichtweite zur Porta Nigra vor der Sparkassenfiliale in der Simeonstraße, sind also gar nicht zur verfehlen. Die Öffnungszeiten unseres Standes geben wir im nächsten Wochenblatt bekannt.