Wochenblatt vom 10.09.2021

Zwei Siege und ein Unentschieden – geht doch!

Der letzte Sonntag brachte eine (fast) optimale Punktezahl für unsere 3 Teams: Die Erste und die Dritte landeten deutliche Siege, die Partie der Zweiten endete Remis – und 7 von 9 möglichen Punkten holt man nicht an jedem Spieltag. Beim 6:0 der 1. Mannschaft gegen Krettnach trugen sich Kapitän Jan Baudner (2), Serhat Günay mit seinem 3. Saisontreffer, der frisch vermählte Marvin Mayer und die Picko-Brüder Kevin und Nico in die Torschützenliste ein. Damit steht die Elf nach 4 Spieltagen auf Platz 3 der B-Liga, und das ist nach dem Neustart mehr als respektabel. Die 3. Mannschaft kletterte durch das 4:0 gegen die Krettnacher Reserve sogar an die Spitze der D-Liga. Der Sieg ging von den Toren her auf das Konto von Johannes Ludwig (der aus Oberbillig), Pacal Knöppel und Stefan Bieck; das 1:0 war ein Eigentor der Tälchen-Kicker. Beim 2:2-Unentschieden der 2. Mannschaft gegen die Konzer Reserve erzielte Erik Jakoby den Führungstreffer. Den zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand konnte Simon Kettenhofen dann mit seinem ersten Saisontor zumindest noch ausgleichen. Hier ist mit 4 Punkten aus 3 Spielen noch etwas Luft nach oben.

Am kommenden Sonntag, 12. September, stehen jetzt folgende Auswärtspartien an:

12.30 Uhr:      SG Wincheringen II – SV Wasserliesch/Oberbillig III

14.30 Uhr:      SG Wincheringen I – SV Wasserliesch/Oberbillig II

14.30 Uhr:      SSG Mariahof Trier – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Mal sehen, ob auf fremdem Platz die Punktebasis für den danach folgenden Heimspiel-Sonntag verbreitert werden kann (19. September). Weil das eigentlich der Kirmessonntag wäre, möchten wir unseren Anhängern und allen Gästen dann „auf der Liescher Wiese“ mit 3 Heimspielen bei Speis und Trank zumindest eine kleine Alternative für die leider erneut ausfallende Kirmes bieten. Wir werden den vorgesehenen Rahmen im nächsten Wochenblatt bekanntgeben, weil wir noch klären müssen, was mit Blick auf die ab dem 12. September neu geltenden Corona-Auflagen machbar ist (Ankündigung des Landes vom 07. September).

Kiosk am Vereinsheim

Die Materialien für den Dachaufbau können wg. des knappen Angebots (Holz etc.) erst in 2 bis 3 Wochen geliefert werden. Dann legen unsere Zimmerleute aber los, weil das Kiosk-Gebäude noch vor der Schlechtwetterperiode „ein Dach über dem Kopf“ haben soll.

Für alle, die das Bauvorhaben unterstützen möchten (uns fehlen noch rd. 10.000 €), hier noch einmal die Konten für die Überweisung einer Spende: Sparkasse Trier, IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86 oder Volksbank Trier, IBAN DE97 5856 0103 0007 2884 81 (Stichwort „Kiosk“).

Gespendet werden kann auch über ein Online-Portal der Sparkasse. Hier der Link: https://www.gemeinsambewirken.de/project/gemeinschaftskiosk-an-der-mosel-winnis-diner/. Selbstverständlich stellen wir denen, die das wollen, auch wieder Spendenbescheinigungen fürs Finanzamt aus. Vielen Dank an alle, die uns helfen oder schon geholfen haben.