Wochenblatt vom 11.02.2022

Neue Heizung für das Vereinsheim

Die von der Ortsgemeinde beauftragte Firma hat am Dienstag mit dem Einbau der neuen Heizungsanlage begonnen. Die Arbeiten werden wohl einige Tage in Anspruch nehmen, d.h. das Vereinsheim wird voraussichtlich erst ab Mitte nächster Woche wieder für den Trainingsbetrieb und die übrigen Zwecke genutzt werden können. Danach werden dann auch die Arbeiten am Kiosk-Gebäude fortgesetzt,

Vorbereitung auf die restliche Fußball-Saison

Unsere 3 Mannschaften haben (wie berichtet) am 30. Januar mit der Vorbereitung auf die Restsaison begonnen, in der von Mitte März bis Ende Mai noch bis zu 11 Spiele je Team zu absolvieren sind. Trainiert wird zwei- bis dreimal in der Woche, und ergänzend werden Testspiele ausgetragen. Die 1. Mannschaft hat ihren Auftakt beim luxemburgischen Nachbarn in Mertert mit einem 4:3-Sieg erfolgreich gestalten können. Torschützen mit je einem Doppelpack waren Serhat Günay und Neuzugang Fabian Hamm. Der 30-jährige Allrounder ist in der Winterpause vom SV Sirzenich zu uns gestoßen. Ebenfalls zum Kader der Ersten gehört seitdem auch Daniel Bobinets, der schon einmal für gut 3 Jahre in Liesch gespielt hat und nach seinen Zwischenstationen beim SV Sirzenich und beim SV Konz jetzt wieder das Trikot der Viktoria trägt. Wir freuen uns über diese Verstärkungen und wünschen beiden viel Erfolg. Hier die nächsten Testspiele:

Sonntag, 13.02., 17.00 Uhr:  SSG Kernscheid – SV Wasserliesch/Oberbillig II (Kunstrasenplatz Trier-Irsch)

Dienstag, 15.02., 19.30 Uhr:  SV Wasserliesch/Oberbillig I – SG Wiltingen/Oberemmel I (Kunstrasenplatz Kommlingen)

Jahreshauptversammlung 2022

Wir weisen unsere Mitglieder noch einmal darauf hin, dass die diesjährige Jahreshauptversammlung ansteht. Geplant ist die Versammlung für Freitag, 04. März 2022, 19.30 Uhr, im Gasthaus „Keglerstuben“. Nach aktuellem Stand der Corona-Vorgaben findet die Versammlung unter Anwendung der 2Gplus-Regel statt, d.h. die Teilnehmer*innen müssen geimpft oder genesen sein und zusätzlich einen extern durchgeführten negativen Test dabei haben, der nicht älter als 24 Stunden ist. Dieser zusätzliche Testnachweis entfällt für Personen, die bereits „geboostert“, also 3 x geimpft sind. Wir werden die Einladung und die Tagesordnung im nächsten Wochenblatt und dann auch auf unserer Homepage veröffentlichen.