Wochenblatt vom 11.06.2021

Kiosk-Gebäude am Vereinsheim – Wiederholung des Spendenaufrufs

Wir haben darüber berichtet dass unsere geplante Spendenaktion mit der Volksbank zur Finanzierung des Kiosk-Gebäudes am Vereinsheim nicht durchgeführt werden kann: Der Bau – so das Institut – diene „rein kommerziellen Zwecken“, und die Volksbank, die bei jeder 5-€-Spende 10 € dazugelegt hätte, könne uns deswegen nicht unterstützen. Das ist schade, weil wir ja jeden Cent ausschließlich für Vereinszwecke einsetzen, aber nicht zu ändern.

Wir hatten vorher zugesagt, das Bauvorhaben mit eigenen Leuten und ohne öffentliche Gelder umzusetzen. Wegen der Corona-bedingten Einnahmeausfälle und ohne die Volksbank schaffen wir das jetzt aber nicht allein, d.h. wir sind dringend auf Spenden angewiesen, weil wir mindestens 10.000 € allein an Material- und Baustoffkosten zu finanzieren haben (ohne Inneneinrichtung, Ausstattung etc.). Wir wären deshalb dankbar, wenn man uns in der geschilderten Situation unterstützen würde. Jede Spende hilft dem Verein, die Maßnahme trotz allem wie geplant zu realisieren.

Unser „Bautrupp“ ist weiter fleißig: Der reine Baukörper wird noch diese Woche fertig. Die nächsten Gewerke (Dachaufbau, Rollläden etc.) sind in Arbeit.

Für alle, die uns unterstützen wollen, hier noch einmal die Konten für die Überweisung einer Spende: Sparkasse Trier, IBAN DE51 5855 0130 0094 0012 86 oder Volksbank Trier, IBAN DE97 5856 0103 0007 2884 81 (Stichwort „Kiosk“).

Selbstverständlich stellen wir auch wieder eine Spendenbescheinigung fürs Finanzamt aus.

Vielen Dank an alle, die uns „unter die Arme greifen“ möchten oder das schon getan haben.

Trainer und Betreuer im Bereich Jugendfußball gesucht

Wie ebenfalls bereits berichtet, suchen wir für die kommende Saison noch dringend Verstärkung im Trainer- und Betreuerstab für unsere D- und F-Jugendlichen sowie für die Kleinsten, die Bambinis. Im Jugendfußball kommt es wg. beruflicher Veränderungen, aber auch wg. der Corona-Pandemie dazu, dass nicht nur Kinder abgemeldet werden, sondern dass auch Trainer und Betreuer sich zurückziehen.

Deshalb noch einmal die Bitte an alle Eltern, die sich für ihre eigenen und die Kinder anderer Familien engagieren möchten, aber auch an alle übrigen Fußballbegeisterten, die sich vorstellen können, eine solche Tätigkeit zu übernehmen: Setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir sind froh und dankbar für jeden „Neueinsteiger“, der eine Jugendmannschaft als Trainer oder Betreuer übernimmt, weil wir den Kindern (und ihren Eltern) dann weiterhin ein verbindliches Angebot machen können.

Ansprechpartner ist unser Jugendleiter Levi Távora Veiga, E-Mail: leviveiga@mail.com. Oder Sie schreiben an den Verein: info@sv-wasserliesch.de.  Auch hier schon vorab ein Dankeschön für die Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren.