Wochenblatt vom 14.06.2019

Jugendfußball: Highlight im Moselstadion

Die E-Jugend der JSG Könen 1, die aus Spielern des FC Könen und des SV Wasserliesch/ Oberbillig gebildet wird, steht im Finale des Kreispokals! Dort trifft sie am Dienstag, 18. Juni, 18:00 Uhr, auf die Mannschaft von Eintracht Trier. Wir sollten unsere Jungs bei diesem nicht gerade alltäglichen Endspiel nach Kräften unterstützen, deshalb: Herzliche Einladung an alle Fußballbegeisterten, am Dienstag zum Finale ins Trierer Moselstadion zu kommen!
Unsere Kicker konnten sich erfolgreich gegen die Mannschaften SV Trier-Irsch, JSG Saarburg, JSG Obermosel Temmels, JSG Könen E3 und JSG Ayl durchsetzen. Sie stehen damit hochverdient im Endspiel. Denn nicht nur die Bilanz in diesem Wettbewerb mit insgesamt 43:5 Toren ist beeindruckend, sondern auch der Verlauf in der Kreismeisterstaffel: Dort belegt man aktuell – nur einen Spieltag vor Ende der Saison 2018/19 – den 2. Platz, direkt hinter der Mannschaft des Final-Kontrahenten von Eintracht Trier 05.

Mehr Spannung geht nicht – wir drücken unseren Jungs jedenfalls ganz fest die Daumen!

Weitere Aktivitäten: Teilnahme am Trierer Altstadtfest (28. – 30. Juni 2019)

Wie bereits angekündigt, werden wir wieder mit einem Bierstand am Trierer Altstadtfest teilnehmen. Wir wollen damit auch im Jubiläumsjahr zum 100-Jährigen Bestehen des Sportvereins im Oberzentrum Trier Flagge zeigen. Unser Stand (Nr. 7) wird wie 2018 vor der Sparkasse in der Simeonstraße stehen, also wieder in Sichtweite zur Porta Nigra. Auch auf der Bühne an der Porta werden an allen 3 Tagen (wir zitieren den Veranstalter) „regionale Größen und überregional bekannte Bands aufspielen und Songs für alle Altersgruppen bieten: von Schlager bis Rock, von Rock’n Roll bis Funk und Jazz, von Salsa und Blues bis Pop – alles in allem eine Riesenparty.“ Der Besuch des Altstadtfests kann also zum Erlebnis werden. Unser Stand wird wie folgt geöffnet sein:

Freitag, 28. Juni: 16.00 Uhr – 02.00 Uhr

Samstag, 29. Juni: 11.00 Uhr – 02.00 Uhr

Sonntag, 30. Juni: 09.00 Uhr – ca. 22.00 Uhr

Das Fest wird uns wieder einiges an Engagement abverlangen – allein für die Standdienste werden ca. 60 Personen gebraucht. Damit dieser ehrenamtliche Einsatz sich auch lohnt, wären wir sehr dankbar, wenn möglichst viele Gäste gerade aus Wasserliesch und Oberbillig dem Altstadtfest und dem Stand des Sportvereins einen Besuch abstatten würden.

Demnächst: Festschrift zum 100-jährigen Vereinsjubiläum

Für unsere Festschrift liegen jetzt sämtliche Texte, Fotos und Werbeanzeigen vor. Allen, die uns mit einer Annonce unterstützen, vorab schon mal ein großes Dankeschön. Wenn alles klappt (Schlussredaktion, Druck etc.), werden wir die ersten Exemplare beim Altstadtfest anbieten können. Zuviel soll nicht verraten werden, aber wir sind zuversichtlich, dass diese Festschrift von der Form, der Gestaltung und vom Inhalt her ein lesenswertes Produkt nicht nur für Sportinteressierte sein wird; wir hoffen vor allem, dass sie dem Anlass – unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum – gerecht werden wird.