Wochenblatt vom 16.08.2019

Die ersten Erfolge sind da – 6 wichtige Zähler auf der Haben-Seite

Unser Punkte-Konto ist nicht mehr jungfräulich: Am ersten Heimspielsonntag wurden zwei von drei Begegnungen siegreich gestaltet. Und gerade die Siege der Ersten und der Zweiten waren wichtig, sehr wichtig. Aber der Reihe nach: Die 3. Mannschaft konnte trotz etlicher Chancen nicht verhindern, dass am Ende erneut der Gegner obenauf war – alle 3 Zähler gingen beim 2:3 gegen die SG Zerf III in den Hochwald. Dabei gelang dem Brüderpaar Ihab und Mahmud Mansour zunächst die 2:1-Führung, doch der Rest war Schweigen. Jetzt muss man halt im Tälchen versuchen, die Kurve zu kriegen. Bei der 2. Mannschaft zeigt sich, dass die Arbeit des Trainer-Duos aus dem Hause Adam langsam Früchte trägt: Nach einem 1:1-Halbzeitstand wurde die Konzer Reserve noch deutlich mit 6:1 besiegt. Allein 4 Buden gingen auf das Konto von Stefan Bieck, die anderen Treffer steuerten David Ganye und Michi Adam bei. Am Sonntag hat die Zweite spielfrei. Das bietet Gelegenheit, weiter konditionell und taktisch „aufzurüsten“, um dann – wenn‘s geht – einen Lauf zu starten. Die 1. Mannschaft hat ihr Heimspiel-Debüt in der A-Liga (unnötig) spannend gemacht: Trotz Führung (2:0 und 3:1; Torschützen: 2 x Kevin Bernard, Daniel Bobinets) und trotz glasklarer Konterchancen in der Druckphase der SG Osburg musste bis zum Schluss gezittert werden, ehe Keeper Lutz Müller den 3:2-Erfolg mit einigen sehenswerten Reaktionen sicherte. Aber egal – auf dem, was die Jungs kämpferisch und spielerisch insgesamt gezeigt haben, lässt sich aufbauen. Hier die nächsten Begegnungen (bitte jeweils auf Tag und Uhrzeit achten; die Zweite hat Ruhetag):

Samstag, 31.08., 18.00 Uhr: SV Föhren I – SV Wasserliesch/Oberbillig I Sonntag, 01.09., 14.30 Uhr: SV Krettnach II – SV Wasserliesch/Oberbillig III

Vorverkauf für das Konzert der „Leiendecker-Bloas“ am Samstag, 12. Oktober 2019

Der Vorverkauf für das Jubiläums-Konzert der „Leiendecker-Bloas“ zu unserem 100-jährigen Bestehen hat begonnen. Die Tickets (8 €) sind seit dieser Woche bei Heimspielen erhältlich im Vereinsheim, ferner durchgehend im Blumenhaus „Unverblümt“ und im Restaurant „Wasserliescher Hof“. Wir empfehlen noch einmal, sich rechtzeitig eine Karte zu sichern. Angeboten werden (ohne Preisunterschied und ohne Platz-Nummerierung) 120 Sitzplätze und rd. 400 Stehplätze. Wer sich also Tickets kauft und Sitzplätze haben möchte, muss beim Konzert einfach nur früh an sein: Am 12. Oktober ist bereits ab 19.00 Uhr Einlass in die Mehrzweckhalle, um 20.00 Uhr beginnt das Konzert. In den genannten Vorverkaufsstellen ist auch unsere Festschrift erhältlich („100 Jahre – 100 Seiten“). Die Schrift wird grundsätzlich kostenfrei abgegeben. Allerdings würden wir uns über eine Spende als Anerkennung für die mit viel Aufwand (und Herzblut) erstellte Publikation sehr freuen. Überall da, wo es die „Leiendecker“-Tickets und die Festschrift gibt, sind deshalb auch „Sparschweine“ aufgestellt.