Wochenblatt vom 17.08.2018

Auftakt nach Maß – und ein Hammer-Los im Rheinland-Pokal!

Der Saisonstart ist geglückt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sowohl die 3. als auch die 1. Mannschaft am letzten Sonntag ihre Auftaktspiele gewinnen und sich mit deutlichen Siegen an die Spitze ihrer jeweiligen Ligen setzen: Beim 7:1 der Dritten gegen Trier-Irsch II trafen Robin Zimmer, Thomas Heckmann (2), Steve Fontaine (3) und Johannes Ludwig (der aus Oberbillig). Grundlage des anschließend souverän herausgespielten 6:0-Erfolgs der Ersten gegen Trier-Irsch I war eine solide Abwehrleistung, das immer besser ineinander greifende Offensivspiel – und ein überragender Daniel Ludwig (der aus Liesch): Er bereitete mit seinem Turbo-Antritt nicht nur nahezu alle Treffer von Kevin Bernard (3), Marvin Mayer und Dominic Mainzer vor, sondern war auch selbst mit einem tollen Heber aus halbrechter Position und gefühlten 30 Metern zum 5:0 erfolgreich. Klasse. Ziel sollte jetzt sein, diese Leistungen bei der „Dienstreise“ aller 3 Teams zum VfL Trier zu bestätigen. Die Zweite greift dabei erstmals ins Geschehen ein. Hier das Programm am Sonntag (19. August):

11.00 Uhr: VfL Trier III – SV Wasserliesch/Oberbillig III

13.00 Uhr: VfL Trier II – SV Wasserliesch/Oberbillig II

15.15 Uhr: VfL Trier I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Dass das Glück oft mit den Tüchtigen ist, zeigt die Auslosung im Rheinland-Pokal: Nach dem mit viel Herzblut erkämpften Erstrundensieg gegen den Bezirksligisten Niederemmel haben wir für die 2. Runde mit dem Rheinlandligisten FSV Salmrohr tatsächlich das erhoffte Traumlos gezogen. Der langjährige Oberligaverein ist für unsere Jungs natürlich ein Hammer-Gegner. Deshalb unbedingt schon jetzt den Termin vormerken, bei dem in Liesch wohl „die Hütte brennt“ – denn dieser Pokal-Hit wird sicher auch in den benachbarten Orten und Vereinen auf großes Interesse stoßen:

Mittwoch, 29. August, 19.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig – FSV Salmrohr