Wochenblatt vom 20.03.2020

Corona-Krise – alles steht still

Der Fußballverband Rheinland (FVR) hat letzte Woche mitgeteilt, dass wg. der Corona-Krise auch im Amateurbereich sämtliche Spiele ausgesetzt werden. Deswegen haben schon am vergangenen Sonntag die Spiele der Ersten und Zweiten in Freudenburg nicht stattgefunden. Diese Regelung gilt zunächst bis zum 31. März und umfasst – so die „dringende Empfehlung“ des FVR – auch den Trainingsbetrieb. Daran halten wir uns, zumal die Ortsgemeinde in der Zwischenzeit auch die Nutzung aller öffentlichen Gebäude und Plätze untersagt hat (inkl. Sportplatz und Vereinsheim). Momentan stehen also alle Räder still.

Absage der Jahreshauptversammlung

Da inzwischen auch alle Vereinsaktivitäten außerhalb des Sportbetriebs untersagt wurden (und zudem nach 18.00 Uhr kein Tagungslokal mehr zur Verfügung steht), fällt auch unsere für den 27. März angekündigte Mitgliederversammlung aus. Wir werden – sobald der „Corona-Sturm“ vorüber ist – einen neuen Termin bekanntgeben und dann erneut über das Wochenblatt und unsere Homepage zur Jahreshauptversammlung einladen. Bis dahin hoffen wir für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, dass die Lage sich wieder beruhigen wird und insbesondere, dass alle gesund bleiben.