Wochenblatt vom 21.06.2019

Teilnahme am Trierer Altstadtfest (28. – 30. Juni 2019)

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass wir beim Trierer Altstadtfest wieder mit einem Bierstand präsent sein werden. Unser Stand ist wie 2018 vor der Sparkasse in der Simeonstraße platziert, also wieder an der Porta Nigra und damit in „angenehmer Hörweite“ zu den musikalischen Darbietungen auf der dortigen Bühne. Unsere Standzeiten:

Freitag, 28. Juni: 16.00 Uhr – 02.00 Uhr

Samstag, 29. Juni: 11.00 Uhr – 02.00 Uhr

Sonntag, 30. Juni: 09.00 Uhr – ca. 22.00 Uhr

Die Dienstschichten sind inzwischen besetzt. Dafür allen Engagierten schon mal vorab ein großes Dankeschön. Und wie gesagt: Wir würden uns freuen, wenn auch Gäste aus unseren Heimatgemeinden Wasserliesch und Oberbillig die Gelegenheit nutzen und dem Stand des Sportvereins beim Altstadtfest einen Besuch abstatten würden.

Festschrift zum 100-jährigen Vereinsjubiläum

Weil unsere Festschrift zum 100-Jährigen von der Form und vom Inhalt her recht aufwendig gestaltet sein wird (Artikel zur Historie, Textbeiträge, Fotos, Anzeigen etc.), haben wir uns entschlossen, sie nicht bei einem auswärtigen Anlass erstmals zu präsentieren (Altstadtfest), sondern doch lieber zu Hause. Das wird jetzt bei unserem Fußball-Turnier Ende Juli der Fall sein. Wir hoffen, dass die Festschrift dort und dann auch in der Folge Anklang finden wird.

Jubiläumsturnier vom 26. – 28. Juli 2019, gleichzeitig VG-Turnier

Das Programm unseres Jubiläumsturniers, in dessen Rahmen wir gleichzeitig Gastgeber des diesjährigen Turniers der Verbandsgemeinde Konz sein werden, wird bereits in der nächsten Ausgabe veröffentlicht, weil während der Ferien kein Wochenblatt erscheint.

Zur Vormerkung oder (neudeutsch): save the date

Schon jetzt sollte man sich 2 weitere Termine im Kalender ankreuzen: Am 11. Oktober findet der offizielle Festabend zu unserem 100-Jährigen statt. Und am 12. Oktober wird der Sportverein ein Konzert der Trierer Kultband „Die Leiendecker-Bloas“ anbieten. Näheres zu diesen Anlässen, die beide in der Liescher Mehrzweckhalle stattfinden, zu gegebener Zeit.

Mehr als eine Randnotiz

Am Samstag, 15. Juni 2019, hatte die Viktoria „Geburtstag“. Denn auf den Tag genau 100 Jahre zuvor, am 15. Juni 1919, es war ein Sonntag, wurde der Verein gegründet (mehr dazu in der Festschrift). Und just an diesem historischen Tag hat unsere Altherren-Mannschaft am letzten Samstag das stark besetzte AH-Turnier in Saarburg gewonnen. Torhüter Sascha Kohns hatte durch tolle Leistungen den Finaleinzug ermöglicht. Dort gab es einen Last-Minute-Sieg gegen den SV Konz: Eckball Peter Birringer – Direktabnahme Philippe Laschette – 1:0. Und das zum 100-Jährigen… Glückwunsch, Männer!