Wochenblatt vom 22.03.2019

Witterungsbedingte „Englische Wochen“

Auch das Punktspiel der 1. Mannschaft bei der SG Saartal II wurde wg. der Unbespielbarkeit des Schodener Platzes abgesagt. Nachholtermin ist Dienstag, 09. April, 19.30 Uhr (wieder in Schoden). Durch die vielen Ausfälle häufen sich demnächst die sog. „Englischen Wochen“. Mal sehen, wie sich das auf die Ergebnisse niederschlägt.

Die Zweite hat ihr erstes Punktspiel nach der Winterpause bei der SG Wawern/Kanzem in den Sand gesetzt: 2:7 hieß es am Ende auf dem Hartplatz im gleichnamigen „Wawerner Bruch“. Die Ehrentore erzielten Eric Jakoby und Roman Hirchenhein. Die Dritte hatte vorher auf dem gleichen Geläuf, das diesmal durch starke Regengüsse eher einer Seenlandschaft glich, wesentlich besser agiert. Mit dem 4:0-Sieg gegen die Wawerner Reserve nach Toren von Simon Schwindling und Steve Fontaine (3) ist die Truppe wieder auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze der D-Liga. Apropos Fontaine: Der Bursche hat in nur 17 Punktspielen jetzt schon so viele Tore gemacht wie er an Jahren zählt: 36. Und er hat damit (fast) die Hälfte aller bisherigen 73 Treffer der Dritten ganz allein erzielt. Kompliment, Steve!

Am Sonntag steht erneut ein kompletter Auswärtsspieltag an – was unserem eigenen Platz mit Blick auf das allmählich besser werdende Wetter sicher zugute kommen wird:

Sonntag, 24.03. 12.30 Uhr: FC Könen II – SV Wasserliesch/Oberbillig II

12.30 Uhr: SV Ayl II – SV Wasserliesch/Oberbillig III

14.30 Uhr: SV Ayl I – SV Wasserliesch/Oberbillig I

Am kommenden Mittwoch, 27. März, findet dann im Kreispokal das zunächst abgesagte Viertelfinalspiel der 1. Mannschaft gegen den A-Liga-Dritten aus Ehrang statt. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Es lohnt sich bestimmt, unser Team bei diesem interessanten Liga-Vergleich zu beobachten – mal abgesehen davon, dass die Jungs immer dankbar sind für den Zuspruch von außen. Wir sind neben 7 A-Liga-Teams der einzig verbliebene B-Ligist im Wettbewerb. Bei einem Sieg und dem Einzug ins Halbfinale würde die Mannschaft sich wieder für den Rheinland-Pokal qualifizieren. Also: Mittwochabend – Hut, Mantel, Schirm – un ab ob de Liescher Wiss.