Wochenblatt vom 22.07.2022

Saison 2022/2023 – Vorbereitung und erste Pflichtspiele ab 10. August

Wir haben darüber berichtet, dass die Fußballer Anfang Juli mit der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 begonnen haben und dass wir wieder 3 Teams für den Spielbetrieb melden konnten. Der Trainerstab besteht aus Carlo Lambert und Christian Albrecht für die 1. Mannschaft (B-Liga), Andi Adam und Dominic Scherer für die 2. Mannschaft (C-Liga), und um die 3. Mannschaft (D-Liga) kümmert sich wieder Dennis Reski. Als Torwarttrainer fungiert weiterhin Geri Reski.

Die Ergebnisse der letzten Testspiele waren durchwachsen: Die 2. Mannschaft verlor zunächst ohne etliche Stammkräfte bei der spielstarken SSG Kernscheid mit 2:11 (Tore: Thomas Heckmann und Maxi Klos), behielt dann aber daheim mit (halbwegs) personeller Normalbesetzung gegen die Reserve des Bezirksligisten Schillingen mit 2:1 die Oberhand (je ein Eigentor, Schütze des Siegtors: Pascal Knöppel). Das Ergebnis des Spiels der 1. Mannschaft vom Mittwoch gegen Union Mertert-Wasserbillig stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Weil das Wochenblatt nach der heutigen Ferienausgabe erst wieder am 2. September erscheint, halten wir hier alle bis dahin geplanten Spiele fest, soweit sie derzeit feststehen::

Samstag/Sonntag, 23./24. Juli: Turnier um den Pokal der VG Konz/Stadion Konz

Samstag, 23. Juli, 15.30 Uhr: SV Krettnach – SV Wasserliesch/Oberbillig I

(bei einem Sieg würde die Mannschaft am Sonntag, 24. Juli, um 15.20 Uhr gegen den Sieger aus der Partie SG Obermosel/Nittel – SV Filzen/Hamm das 2. Halbfinale bestreiten; das Endspiel wäre um 17.00 Uhr, alle Spiele finden im Saar-Mosel-Stadion in Konz statt)

Mittwoch, 27. Juli, 19.30 Uhr:         SV Wasserliesch/Oberbillig I – SV Konz II (Testspiel)

Mittwoch, 10. August, 19.30 Uhr:   SV W’liesch/O’billig I – SG Saarburg I (Kreispokal)

Sonntag, 14. August: 1. Spieltag (Saisonstart)

12.30 Uhr:      SV Trier-Irsch II – SV Wasserliesch/Oberbillig II

14.30 Uhr:      SV Wasserliesch/Oberbillig III – SV Tawern III

(die 1. Mannschaft hat zum Saisonstart spielfrei)

2. Spieltag, 20./21. August

Samstag, 20. August, 17.30 Uhr:      SV Wasserliesch/Oberbillig II – SG Wawern/Kanzem I