Wochenblatt vom 23.02.2018

Der Countdown zum Start in die Restsaison läuft

Die Vorbereitungen auf den Beginn des Spielbetriebs laufen trotz der noch recht winterlichen Wetterverhältnisse planmäßig und mit einer durchweg ordentlichen Trainingsbeteiligung. Das angekündigte Testspiel der Dritten in Zewen ist ausgefallen, und zum Testspiel der Ersten gegen die SG Klausen ist am letzten Sonntag nicht der A-Ligist aus dem Salmbachtal, sondern dessen Reserve angereist. Ergebnis war, dass unsere Jungs im dichten Nebel auf der Kommlinger Höhe nicht nur spielerisch überzeugen konnten, sondern wohl auch besser durchgeblickt haben: 19:0 stand es am Ende. Die Torschützen aufzuzählen, reicht hier der Platz nicht – jedenfalls hat sogar unser Keeper Lutz Müller mit 2 Elfmetertoren zum Kantersieg beigetragen (dass er dabei einen dritten Elfer vergeigt hat, wird nicht verraten…).

Hier die weiteren Testspiele (bitte die Spielorte und die Uhrzeiten beachten!):

So., 25.02., 18.00 Uhr: SSG Kernscheid II – SV W’liesch/Oberbillig II (Trier-Irsch/Kunstrasen)

Di., 27.02., 19.30 Uhr: FC Könen I – SV Wasserliesch/Oberbillig I (Kommlingen/Kunstrasen)

Und hier schon mal vorab die ersten Pflichtspiel-Termine:

Sa., 03.03., 16.00 Uhr: SG Wiltingen II – SV Wasserliesch/Oberbillig III (Wiltingen/Hartplatz)

So., 04.03., 14.30 Uhr: SV W’liesch/Oberbillig II – SG Kirf (1. Heimspiel „Liescher Wiss“)

Sa., 10.03., 19.00 Uhr: SG Kernscheid III – SV W’liesch/Oberbillig III (Trier-Irsch/Kunstrasen)

So., 11.03., 13.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig II – FC Könen II

So., 11.03., 15.30 Uhr: SV Wasserliesch/Oberbillig I – SSG Kernscheid I

Und noch ein Vorab-Hinweis für die Vereinsmitglieder:
Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung (mit Neuwahlen) findet statt am Freitag, 23. März, um 20.00 Uhr im Gasthaus „Keglerstuben“. Die Tagesordnung wird rechtzeitig veröffentlicht.